RE: Stevia ab sofort erlaubt!

#31 von bohne , 06.04.2012 13:58

Zitat von Rouge

Den Süßstoff aus dem Handel aus Stevia habe ich auch schon probiert - da schmeckt der Kaffee genauso ätzend wie beim normalen Süßstoff ... nönö - es gibt ein paar Dinge, die ich nicht brauche



Das kann ich nur bestätigen. Ich war von dem Süßstoff richtig enttäuscht. Die erste (und letzte) damit gesüßte Tasse konnte ich nur
mit Unterdrückung von Würgereizen kosten.

bohne  
bohne
Beiträge: 308
Registriert am: 27.01.2011


RE: Stevia ab sofort erlaubt!

#32 von Barbara , 06.04.2012 14:09

Naja, es kommt drauf an warum man Zuckeraustauschstoffe benutzt.

Wenn man Diabetiker ist und Cyclamat ect. nicht verträgt ist und bleibt es eine vernünftige Alternative und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Die Kalorien Ersparnis übertüncht so manches Zucker gewohnte Gschmäckle

Für mich ist die Erlaubnis eine gute Entscheidung, denn endlich wird Stevia erschwinglicher.

Ich benutze es schon seit mehr als 10 Jahren und kann sehr gut damit leben, das mit den grünen Blättern ist gewöhnungsbedürftig.

 
Barbara
Beiträge: 1.471
Registriert am: 15.12.2011


RE: Stevia ab sofort erlaubt!

#33 von Anker , 12.09.2012 17:57

Hab es auch schon mal bei Bekannte probiert und fand es klasse, wo habt ihr die Pflanzen denn her? Habe noch bisher keinen Anbieter gefunden, oder kriegt man die irgendwo online vielleicht?

 
Anker
Beiträge: 12
Registriert am: 11.09.2012


RE: Stevia ab sofort erlaubt!

#34 von Rouge ( gelöscht ) , 12.09.2012 18:05

Du kannst sie auch selbst über Samen ziehen - geht kinderleicht ... und Samen für Stevia bekommst überall da, wo es "Kiepenkerl" zu kaufen gibt ... andere Anbieter hab' ich aber auch noch nie entdeckt ...

Die Pflanze gibt's im Gartenfachcentern sehr oft im Frühjahr, wenn die ganzen Kräuter angeboten werden ... allerdings ist sie nicht winterhart ...

Meine Meinung zu Stevia:

Furchtbar süß! Ohne Geschmack, einfach nur pure Süße! Empfindliche Mägen können übrigens bei Verwendung von Süßstoffen aus Stevia dieselben Probleme (Magenschmerzen, Verstopfung, Übelkeit) bekommen wie bei den schon handelsüblichen Zuckeraustauschstoffen!

Wenn man net unbedingt Diabetiker ist, sollte man lieber den normalen Zucker dosiert einsetzen und sich die Stevia schlicht und ergreifend sparen!

Rouge

RE: Stevia ab sofort erlaubt!

#35 von Barbara , 12.09.2012 18:07

 
Barbara
Beiträge: 1.471
Registriert am: 15.12.2011


   

Borretsch
Gemüsegarten auf dem Balkon?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz