RE: Gemüsegarten auf dem Balkon?

#16 von nanaglen , 21.08.2010 20:37

Das sieht gut aus und dir/euch bleibt noch richtig gut Platz. Wenn ich da meine lütte terrasse so sehe. Gut ich kann mich auf die Wiese hin ausdehnen, was ich nächstes jahr auch verstärkt machen werde. Ich werde allerdings eher halbschattenverträgliche Pflanzen nehmen müssen. Nun gut wir haben ja jetzt wieder bald diese fiesen dunklen tage um richtig za planen....

nanaglen  
nanaglen
Beiträge: 295
Registriert am: 02.03.2010


RE: Gemüsegarten auf dem Balkon?

#17 von dagobine ( Gast ) , 21.08.2010 22:02

Deine Balkonplanung ist ja großartig. Wirklich schön durchdacht. Ich bin schon ganz gespannt, wie du das umsetzt!

dagobine

RE: Gemüsegarten auf dem Balkon?

#18 von Dreamer , 21.08.2010 23:25

Das sieht ja schon schön aus.Hoffe das klappt auch mit den Kürbissen und Zucchini Wenn ich sehe wiegross unsere hier sind

Dreamer  
Dreamer
Beiträge: 429
Registriert am: 17.09.2009


RE: Gemüsegarten auf dem Balkon?

#19 von Ding ( Gast ) , 22.08.2010 09:10

Die Kürbisse machen mir auch die meisten Sorgen, vielleicht muss ich die auch noch an der Überdachung ranken lassen, was wiederum zu Sicherheitsbedenken führt... bestimmt nicht schön wenn einem ein Kürbis aufn Kopf knallt...

Ding

RE: Gemüsegarten auf dem Balkon?

#20 von nanaglen , 22.08.2010 09:38

Gibt ja Gottseidank so nette kleine Kürbiss und Zucchinis erntet man ja eh relativ früh, da sind die teile schließlich noch klein. Das einzige worauf man achten sollte ist die Traglast pro Quadratmeter füer die der Balkon ausgelegt ist. Da tät ich mal nachhaken.

nanaglen  
nanaglen
Beiträge: 295
Registriert am: 02.03.2010


RE: Gemüsegarten auf dem Balkon?

#21 von Heckenrose ( Gast ) , 22.08.2010 10:31

Wer hat eigendlich schonmal Kapuzinerkresse gegessen ?
Sehen ja toll aus die Blüten, man soll sie auch essen können, habe es mich aber noch nicht getraut

Heckenrose

RE: Gemüsegarten auf dem Balkon?

#22 von Löwenzahn ( Gast ) , 22.08.2010 11:37

Kannst Du ruhig mal probieren. Sind eine tolle eßbare Deko auf schön angerichteten Tellern.

Löwenzahn

RE: Gemüsegarten auf dem Balkon?

#23 von Ding ( Gast ) , 22.08.2010 12:17

Frittiert auch ein Genuss ;)

Ding

RE: Gemüsegarten auf dem Balkon?

#24 von Dreamer , 22.08.2010 14:33

Man sollte bei Kapuzinerkresse nur auf die Sorte achten
Ich habe hier eine grosse mischung die schmecken ganz gut.Auch sehr würzig und ne kleine Sorte die wiederrum überhaupt nicht schmecken
Ich würde eher zu der grossen sorte und nicht zu den minis raten

Dreamer  
Dreamer
Beiträge: 429
Registriert am: 17.09.2009


RE: Gemüsegarten auf dem Balkon?

#25 von Dreamer , 28.08.2010 15:01

Habe hier grade ne Zeitschrift vor mir über Kürbisse.
der yugoslavian fingers( flöveg Gmbh) soll nur 1qm platz benötigen. und gut für suppe sei.die früchte sollen 1-2 Kg schwer werden. und 80 tage Reifezeit nur haben.Hab aber noch nix auf die schnelle nun im Netz drüber gefunden,bin aufem Sprung und muss noch mal los... habe das aus derZeitschrift " Lea Garten Sonderheft" ist alles über Kürbisse nur.

Dreamer  
Dreamer
Beiträge: 429
Registriert am: 17.09.2009


RE: Gemüsegarten auf dem Balkon?

#26 von Ding ( Gast ) , 30.08.2010 20:49

Sehr guter Tip!
Den werd ich mir mal suchen!

Ding

RE: Gemüsegarten auf dem Balkon?

#27 von Feigchen ( Gast ) , 06.09.2010 20:40

Die kann man glaub ich nicht Essen.Das sind doch Zierkuerbisse.

Hallo Ding und hattest Du welche gesaet???

Feigchen

RE: Gemüsegarten auf dem Balkon?

#28 von Dreamer , 06.09.2010 21:36

Hm die ich meine sollen welche zum essen sein

Dreamer  
Dreamer
Beiträge: 429
Registriert am: 17.09.2009


RE: Gemüsegarten auf dem Balkon?

#29 von Ding ( Gast ) , 08.09.2010 06:16

Dieses Jahr konnt ich ja nichts sähen, bzw. das was ich bereits gesäht hatte war ja dann dem Untergang geweiht...
Hab letztens noch Mandarin-Kürbisse gesehen. Die wären auch gut für ne Balkonzucht.
Mal sehen eventuell komm ich am Sonntag auf nen Kürbismarkt, da gibts mit Sicherheit das ein oder andere Schätzchen. Erst essen und dann entscheiden ob man die Kerne behält *gg*

Ding

RE: Gemüsegarten auf dem Balkon?

#30 von kabraedu , 29.01.2011 18:29

Hallo, als Neue möchter ich mich zumindest am haus auch als Balkon-Terrassengärtnerin outen. Alles in großen Kübeln. Obstbäume, Sträcucher, Tomaten, Gurken, Salat, Kräuter und noch und noch. Hauptsache es bleibt ein Fleckchen für meinen Stuhl und einen Tisch frei, der Kraztbaum ist auch am festen Platz und der Rest gehört den Pflanzen.
Wenn ess sehr heiß wird, nehme ich einfache Flaschen in deren Verschluss ich mit einem Bohrer kleine Löcher bohre und dann stecke ich sie in den Boden der Kübel, die Pflanzen ziehen sich dann das Wasser raus. Wenn es brütend heiss ist, lasse ich den Verschluss weg und stecke direkt so ein. Hat bisher immer geklappt.

Gruß Karin

kabraedu  
kabraedu
Beiträge: 843
Registriert am: 12.01.2011


   

Stevia ab sofort erlaubt!
Erdnüsse - aus eigenem Anbau

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz