RE: Schildiumzug in neuen Teich.....

#16 von Tommy a. d. Pfalz , 15.05.2014 19:02

Eine meiner Landschildis hatte einen Panzerbruch und es brauchte 1 Jahr bis wieder alles heile wurde. Da waren auch schon diverse Aasinseken dran an der Wunde die aber nur ein Riss war. Heute lebt Sie kerngesund in meiner Gruppe.


Liebe Grüße aus der schönen + sonnigen Pfalz, (dort wo andere Urlaub machen) ;-)

Euer Tommy

Tommy a. d. Pfalz  
Tommy a. d. Pfalz
Beiträge: 723
Registriert am: 28.09.2011


RE: Schildiumzug in neuen Teich.....

#17 von Andre , 22.05.2014 21:53

Ich sach mal so- wenn ich ne schildi wäre, würde ich bei dir wohnen und mich mit salat vollstopfen lassen.

Sieht doch richtig schön aus - klasse!

 
Andre
Beiträge: 118
Registriert am: 27.01.2013


RE: Schildiumzug in neuen Teich.....

#18 von Tommy a. d. Pfalz , 23.05.2014 11:33

Andre nur Salat ist aber nicht das ideale weil es zu einseitig ist das wäre so als wenn Du jetzt nur jeden Tag Hamburger isst....
Ich habe da noch einiges zu tun bis alles ganz fertig ist wie es sein soll.


Liebe Grüße aus der schönen + sonnigen Pfalz, (dort wo andere Urlaub machen) ;-)

Euer Tommy

Tommy a. d. Pfalz  
Tommy a. d. Pfalz
Beiträge: 723
Registriert am: 28.09.2011


RE: Schildiumzug in neuen Teich.....

#19 von Tommy a. d. Pfalz , 25.05.2014 23:19

Hier mal etwas zum ansehen wie Sie jetzt die Sonne geniessen:


Liebe Grüße aus der schönen + sonnigen Pfalz, (dort wo andere Urlaub machen) ;-)

Euer Tommy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CIMG4911.JPG   CIMG4913.JPG  
Tommy a. d. Pfalz  
Tommy a. d. Pfalz
Beiträge: 723
Registriert am: 28.09.2011


RE: Schildiumzug in neuen Teich.....

#20 von kdb , 26.05.2014 15:42

sind das gelbwangenschmuckschildis?

kdb


Steuern erheben heißt, die Gans so zu rupfen, dass man möglichst viele Federn mit möglichst wenig Gezische bekommt.(Jean Baptiste Colbert)

kdb  
kdb
Beiträge: 322
Registriert am: 28.09.2011


RE: Schildiumzug in neuen Teich.....

#21 von Tommy a. d. Pfalz , 26.05.2014 17:29

Nein es sind Florida Schmuckschildkröten, eine relativ seltene Art hierzulande, Sie lieben im Sommer jeden Sonnenstrahl sind aber jetzt schon sehr viele Jahre in meiner Obhut, waren Abgabetiere weil Sie dem Besitzer zu groß wurden. Er hatte sie 5-Markstückgroß gekauft und jetzt sind Sie knappe 30cm (Panzerlänge) groß. Fast reine Pflanzenfresser. Damals als ich die Tiere bekam waren Sie runde 15, bzw. 20cm groß und saßen in einem 60cm Aquarium mit 5cm Wasserstand


Liebe Grüße aus der schönen + sonnigen Pfalz, (dort wo andere Urlaub machen) ;-)

Euer Tommy

Tommy a. d. Pfalz  
Tommy a. d. Pfalz
Beiträge: 723
Registriert am: 28.09.2011


RE: Schildiumzug in neuen Teich.....

#22 von kabraedu , 28.05.2014 13:22

man sollte schon wissen auf was man sich einläßt wenn man sich Tiere ins Haus holt. Boah da kriege ich immer dicken Hals......... Hier stehen jeden Tag in den Kleinanzeigen Abgabetiere drin, Land- und auch Wasserschildis. Angeschafft und dann sind sie einfach nur nöch lästig. Solche Opfer laufen hier auch durch die Wohnung nur andere Art und miauend und mussten erst einmal unbeschwert leben lernen.
Aber Du hast deinen Schildis echt ein schönes Gehege hingebaut. Super das sie bei dir sind.


Gruß Karin

kabraedu  
kabraedu
Beiträge: 843
Registriert am: 12.01.2011


RE: Schildiumzug in neuen Teich.....

#23 von Tommy a. d. Pfalz , 28.05.2014 22:54

Zitat von kabraedu im Beitrag #22
man sollte schon wissen auf was man sich einläßt wenn man sich Tiere ins Haus holt. Boah da kriege ich immer dicken Hals......... Hier stehen jeden Tag in den Kleinanzeigen Abgabetiere drin, Land- und auch Wasserschildis. Angeschafft und dann sind sie einfach nur nöch lästig. Solche Opfer laufen hier auch durch die Wohnung nur andere Art und miauend und mussten erst einmal unbeschwert leben lernen.
Aber Du hast deinen Schildis echt ein schönes Gehege hingebaut. Super das sie bei dir sind.

Gegen die Unvernunft der Leute wird man nie etwas tun können, der Verstand setzt oft da aus wo ihre Freiheit eingegrenzt wird. Erst holt man sich ein Tier und dann stellt man fest, das es ein Störfaktor ist und nur Arbeit macht! Mir ist es dann lieber wenn Leute die Tiere bei mir abgeben, als dann irgendwo auszusetzen!


Liebe Grüße aus der schönen + sonnigen Pfalz, (dort wo andere Urlaub machen) ;-)

Euer Tommy

Tommy a. d. Pfalz  
Tommy a. d. Pfalz
Beiträge: 723
Registriert am: 28.09.2011


RE: Schildiumzug in neuen Teich.....

#24 von Tommy a. d. Pfalz , 23.06.2014 09:49

Hier jetzt mal wieder ein Bild durch die Blume von dem neu angelegten Teich und den sonnenbadenden Gästen......


Liebe Grüße aus der schönen + sonnigen Pfalz, (dort wo andere Urlaub machen) ;-)

Euer Tommy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CIMG5079.JPG  
Tommy a. d. Pfalz  
Tommy a. d. Pfalz
Beiträge: 723
Registriert am: 28.09.2011


RE: Schildiumzug in neuen Teich.....

#25 von marcu , 23.06.2014 19:31

Na das ist doch mal toll, wie wohl die sich fühlen!
Tommy - Du hast Dein Paradies!



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schildiumzug in neuen Teich.....

#26 von Tommy a. d. Pfalz , 23.06.2014 20:52

Du naja Paradies,
ich sage es mal so ich mache es Artgerecht und auch etwas schön zugleich wenn möglich, hier noch ein paar Impressionen rund um die Freilauf und Freischwimmflächen meiner Tiere, keine Angst letzte Bild, das wo nur der kleine Wassertümpel drinnen ist, ist das Terrain der Landschildis....da gibt es demnächst noch einen kleinen Steinhaufen zum verkriechen und klettern für die Schildis mit Sandfläche zum Eierlegen....
Was jetzt natürlich schön angewachsen ist sind die Blumen ringsum die Gehege in den Florsteinen.
Es geht also alles noch ein bissel weiter und schöner.....


Liebe Grüße aus der schönen + sonnigen Pfalz, (dort wo andere Urlaub machen) ;-)

Euer Tommy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CIMG5086.JPG   CIMG5087.JPG   CIMG5088.JPG  
Tommy a. d. Pfalz  
Tommy a. d. Pfalz
Beiträge: 723
Registriert am: 28.09.2011


   

Amphibien im Teich
Insekten im und am Teich....

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz