Insekten im und am Teich....

#1 von Tommy a. d. Pfalz , 17.06.2014 22:12

Hallo,
heute war ich echt überrascht von der graziellen Schönheit einer Libelle die ich an meinem Teich in ihrem schönen blauen Gewandt sah mit dem großen Flügelfleck.
Die Art zu fliegen ist bei dieser Art schon etwas sonderbar wenn man Libellen so kennt, es ähnelt mehr dem Flug eines Falters/Schmetterling
Lt. meinem Tierführer handelt es sich um eine Prachtlibelle.


Liebe Grüße aus der schönen + sonnigen Pfalz, (dort wo andere Urlaub machen) ;-)

Euer Tommy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CIMG5061.JPG   CIMG5062.JPG  
Tommy a. d. Pfalz  
Tommy a. d. Pfalz
Beiträge: 723
Registriert am: 28.09.2011


RE: Insekten im und am Teich....

#2 von kdb , 17.06.2014 23:11

die hier war vor ein paar tagen im folienzelt. wir haben sie sehr vorsichtig hinausgeleitet.

kdb


Steuern erheben heißt, die Gans so zu rupfen, dass man möglichst viele Federn mit möglichst wenig Gezische bekommt.(Jean Baptiste Colbert)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC00969.JPG  
kdb  
kdb
Beiträge: 322
Registriert am: 28.09.2011


RE: Insekten im und am Teich....

#3 von Tommy a. d. Pfalz , 17.06.2014 23:15

Normal habe ich nur die großen dicken Libellen oder die einfachen dünnen am Teich herumschwirren. Habe oft den Eindruck, das seit ich meinen neuen Teich gesetzt habe noch mehr exotische Tiere hier her kommen....


Liebe Grüße aus der schönen + sonnigen Pfalz, (dort wo andere Urlaub machen) ;-)

Euer Tommy

Tommy a. d. Pfalz  
Tommy a. d. Pfalz
Beiträge: 723
Registriert am: 28.09.2011


RE: Insekten im und am Teich....

#4 von kdb , 17.06.2014 23:16

aber ich habe noch mehr davon, diese hier sind aus 2008

kdb


Steuern erheben heißt, die Gans so zu rupfen, dass man möglichst viele Federn mit möglichst wenig Gezische bekommt.(Jean Baptiste Colbert)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC05563.JPG   DSC05566.JPG   DSC05877.JPG  
kdb  
kdb
Beiträge: 322
Registriert am: 28.09.2011


   

Schildiumzug in neuen Teich.....
Wasserstand im Brunnen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz