RE: Staudenkombinationen

#31 von marcu , 24.08.2011 20:58

Mit Matritze habe ich in meiner Ausbildung auch noch gearbeitet - puhhhhh, was hat das gestunken!
Heute stinkts nimmer, ist aber gefährlicher.
Sei' mal nicht bange:
Ich kann zum Bleistift keine Foddos bearbeiten und reinsetzen, das macht Arndt für mich.
Da bist Du mir schon voraus!

marcu

#32 von Elli , 25.08.2011 14:02

Oh ja, Matritze kenn ich auch noch aus meiner Schulzeit. Hatte aber auch Vorteile, wir haben die 'missglückten' Blätter vor der Arbeit aus dem Mülleimer gefischt und schon mal geguckt was dran kommt
Ich hab auch nicht die größte Ahnung vom PC, zum Glück aber Mann und Tochter die sich damit auskennen.

Elli

#33 von marcu , 25.08.2011 19:14

Tut mir gut, dass ich nicht so alleine bin, Elli!

marcu

#34 von drei hühner ( Gast ) , 26.08.2011 11:01

Wohlfühl!!!
Danke!!!

Aber ich glaub, ich muss mich endlich mal wieder länger an die Maschine setzen und die Fortsetzung "Staudenkombi" schreiben, sonst kommen wir hier ja ganz weg vom Thema. Oder nimmt das hier im Forum niemand so krumm?

Außerdem muss ich Bilder verkleinern und da stell ich mich wirklich sehr ungeschickt an.
LG maria

drei hühner

#35 von Ute ( Gast ) , 01.09.2011 16:27

also auf jeden Fall weiter machen. Aber wenn Du ein neues Thema beginnst, wie z.b. Kiesgarten, dann würde ich das neu eröffnen. Sonst gehts ja hier unter und das wäre sehr schade. Ich könnte es auch abtennen, aber dann finde ich es etwas zerpflückt.

Zum Thema Bilder verkleinern kann man etwas unter dem Forum Bordfunktionen finden:

http://www.gartenforum2008.de/f163t2153-...-hochladen.html

Ute

#36 von Cocinera ( Gast ) , 04.09.2011 00:59

Tolle Bilder, Maria und sehr interessant!!

Zitat von Elli
Ich find's auch einfach klasse, teilweise erkenn ich sogar Pflanzen die ich auch habe.
Wir bauen gerad einen Carport, da will ich dann auch was 'gegen'-pflanzen was möglichst schön und dicht rankt, denke an Wein oder Clematis, habt ihr andere Ideen?

Hast du da Sonne oder Schatten?

Ich lasse an unserem Gartenhäuschen Efeu hochwachsen und an Nachbars Garagenwand, die unseren Garten begrenzt, klettert eine Kletterhortensie hoch.

Cocinera

#37 von drei hühner ( Gast ) , 25.09.2011 08:55

Guten Morgen euch allen!
Ich melde mich im Staudenforum - nach einigen persönlichen Problemen - wieder zurück.
Zunächst mal einige herbstliche Staudenkobinationen:
Bin auch auf eure gespannt!
Liebe Grüße
Maria

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
k-1DSCN0855.JPG   k-1DSCN0856.JPG   k-1DSCN0858.JPG  
drei hühner

#38 von Elli , 25.09.2011 22:31

Zitat von Cocinera
Hast du da Sonne oder Schatten?

Hmmh, schwierig, ich glaube eher schattig. Die Sonne dürfte nur früh morgens da sein.

Tolle Fotos sind das wieder!

Elli

#39 von carina , 26.09.2011 23:46

Eben bin ich auf dieses Bild gestoßen. Eigentlich such ich schon länger danach, deshalb ist es auch nicht mehr so ganz aktuell.
auch die Quali lässt zu wünschen übrig, wie ich meine.
Ich zeigs mal trotzden.

Ich denk, auch das passt gut:

carina  
carina

#40 von drei hühner ( Gast ) , 27.09.2011 14:39

hallo Cari, an den Bildern gibt es (für Nicht-Fotografen) doch nichts auszusetzen. Beide gefallen mir sehr gut, vor allem die Kombi mit den Gräsern und der Brennenden Liebe (?). Stammt das Foto aus deinem Garten? Wie sieht das Beet dann heute aus? Bei mir gibt es ständig Veränderungen, bin gerade wieder eifrig am Umpflanzen.
Worauf legst du denn Wert bei der Beetgestaltung? Könnte doch für die Forumsmitglieder gerade jetzt im Herbst von Interesse sein - und einen Meinungsaustausch wert sein!
Liebe Grüße
Maria

drei hühner

#41 von marcu , 27.09.2011 16:00

Maria - was ist das in Deinem letzten Bild für ein Strauch - den habe ich geschonken gekrochen und niemand weiß, wie er heißt??? Also bei Deinem Bild ist er in der Mitte, direkt über den Schmetterlingsblumen, die rosa blühen - der mit den gezackten Blättern, die leicht vornüber hängen. Wäre schön, wenn ich wüßte was es ist, dann kann ich das auch an den Schenker weitergeben......

marcu

#42 von drei hühner ( Gast ) , 27.09.2011 17:05

Hallo Marcu, das ist eine Edelausgabe der Mahonie (muss nachschauen, wie sie botanisch korrekt heißt) und die spielt heuer verrückt: hat im Frühling reich geblüht und viele Beeren angesetz und blüht jetzt -zum ersten Mal in ihrem Leben hier bei mir im Garten im September das zweite Mal. Sie hat viele Vorzüge im Gegensatz zur Gemeinen Mahonie, die ja wie ein Unkraut wuchern kann: Sie bildet keine Ausläufer und blüht relativ früh, wenn das Wetter normal ist!!! Ich liebe sie , sie ist nun fast schon 10 Jahre alt!!
LG Maria

drei hühner

#43 von marcu , 27.09.2011 17:21

Das war aber ein Ausläufer von meinem Nachbarn!
Arndt, mein LG, wird noch ein Bild von Unserer reinsetzen - wir hatten es schon geknipst, um das
identifizieren zu lassen!
Danke Dir, Maria!

marcu

#44 von Argo , 27.09.2011 17:26

Sieht unsere genauso aus wie deine? Oder haben wir da immer noch etwas Anderes?

Argo

#45 von dragon ( Gast ) , 27.09.2011 18:00

Meine Beete sind in so einem katastrophalen Zustand, dass ich die nicht zeigen möchte aber eure sehen echt schön aus

dragon

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz