Ach, manno, vergackeiert doch eine über 60 - jährige nicht so. Ich hätte mir nie einen Computer angeschafft bzw wäre nie ins Internet gegangen, wenn dies mein Beruf nicht von mir verlangt hätte. Ich bin mit diesem Medium nicht groß geworden, habe noch vor ca 20 Jahren die Aufgaben an meine Schüler auf Matrize (wisst ihr eigentlich, was das ist?) geschrieben und jeder Tippfehler bedeutete: neues Blatt in die Schreibmaschine und von vorne anfangen. Die Technik ist vorangeschritten, aber ihr dürft nicht glauben, dass es für uns Schulungen in diesem Sinn gegeben hat. So habe ich mir langsam, auch mit Hilfe der kids, alles Wesentliche angeeignet, hinke bei der schnellen Entwicklung immer mehrere Schritte hinterher. Ich schau mir jetzt die smilies links an, die sich alle ganz lustig bewegen/hüpfen, sich die Köpfe einschlagen usw. Welche Mitteilung genau aber steckt hinter jedem smily?
Gut: das war das eine! Das andere: ich möchte/könnte das Internet und inzwischen auch die Foren nicht mehr vermissen. sstell mich einfach nur ab und an etwas naiv an.
Schwinge nicht die Keule
, sondern hüpfe vor Freude, hier zu sein
War mal ein Versuch, nicht so ganz ernst gemeint (gibt es dafür auch ein smily?)
LG drei hühner
PS: Bin ganz eifrig dabei die Fortsetzung (Kiesgarten) zu gestalten. Leider hat mir gestern diese verfluchte Maschine Text und Bilder gefressen.