RE: Bonsai-Saison 2011 eröffnet

#61 von Myrtus ( gelöscht ) , 11.09.2011 17:37

Hallo Fica,
sorry, hab den Beitrag erst jetzt gesehen. Also, ohne ein Bild der Pflanze ist es schwierig, aber ich vermute Lichtmangel als Ursache. Wenn die Krone oben immer dichter wird, kommt an die unteren Äste weniger Licht, und die Blätter fallen ab. Da hilft nur ein radikaler Rückschnitt. Keine Angst, Myrten treiben gut wieder aus.
Hier mein aktuelles Projekt. Da bekam die Schere auch reichlich Arbeit.
http://www.myrtus-communis.de/bonsai-new...tt-ii.html#se11

Myrtus

RE: Bonsai-Saison 2011 eröffnet

#62 von Deshojo , 13.09.2011 13:38

Zitat von Myrtus
Hier mein aktuelles Projekt. Da bekam die Schere auch reichlich Arbeit.

Eine konsequente Vorgehensweise!
Respekt für diese Doku und für die hervorragende Gestaltung des Baumes.
P.S. Das Nebari ist eine Wucht.

Gruß,
Pit

(Leider kann ich als Neuankömmling die Bilder in deinen Beiträgen nicht sehen, dafür entschädigt aber deine Homepage um so mehr)

Deshojo  
Deshojo
Beiträge: 24
Registriert am: 13.09.2011


RE: Bonsai-Saison 2011 eröffnet

#63 von dragon ( Gast ) , 13.09.2011 17:01

Ich finde Bonsais schon faszinierend anzuschauen, aber ich bewunder auch vor allem die Geduld der Besitzer, das wäre nichts für mich

dragon

RE: Bonsai-Saison 2011 eröffnet

#64 von Myrtus ( gelöscht ) , 13.09.2011 20:55

Danke, Deshojo, für das Kompliment. Schön, einen weiteren Bonsai-Liebhaber hier zu treffen.
Wegen der Bilder - frag doch mal bei Ute (Chefin) nach, vielleicht lässt sich da was machen.

@dragon: Da passt das japanische Sprichwort:
"Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld."

Myrtus

RE: Bonsai-Saison 2011 eröffnet

#65 von Deshojo , 13.09.2011 21:32

Zitat von Myrtus
"Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld."

Oder:

"Der Weg ist das Ziel"

Gruß,
Pit

Deshojo  
Deshojo
Beiträge: 24
Registriert am: 13.09.2011


RE: Bonsai-Saison 2011 eröffnet

#66 von dragon ( Gast ) , 13.09.2011 22:05

das Sprichwort sollte ich mir als lebensmotto nehmen

dragon

   

Bonsai im Schnee
Bonsais in der Boga Essen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz