RE: Amphibien im Teich

#16 von Tommy a. d. Pfalz , 07.07.2014 13:27

Nun ich denke bei mir hätten Ringelnattern in der Nachbarschaft schon große Probleme, zum einen weil es wenig Unterschlüpfe gibt und zum anderen weil viele die "gefährliche" Schlange erschlagen würden aus Unwissenheit. Das fängt ja schon an das es Menschen gibt die vor Teichmolchen Angst haben und als Schädlinge sehen....(alles erlebt, weil der Nachbar dachte der kleine Molch frißt das Obst weg, dabei wollte dieser nur die Insekten und Schnecken am Fallobst! )
Das ist eben die Dummheit einiger Stadtmenschen wenn diese auf´s Land ziehen!.....
Ich bedauere so etwas und versuche es aufzuklären wenn es möglich ist. Für mich ist Natur etwas schönes, auch wenn es manchmal etwas grausam sein kann....fressen und gefressen werden!


Liebe Grüße aus der schönen + sonnigen Pfalz, (dort wo andere Urlaub machen) ;-)

Euer Tommy

Tommy a. d. Pfalz  
Tommy a. d. Pfalz
Beiträge: 723
Registriert am: 28.09.2011

zuletzt bearbeitet 07.07.2014 | Top

   

Schildiumzug in neuen Teich.....

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz