RE: Birgits und Theos Rosengarten

#31 von Melisse , 04.03.2013 23:40

Das war sie, meine schöne Unbekannte, die mich 20 Jahre lang auf meiner Terrasse begleitete.
Es könnte eventuell eine New Dawn gewesen sein. Sie duftete nicht sehr intensiv, aber die Hummeln haben sie geliebt.
Und ich auch

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2010_02.JPG   2011_01.JPG   P1000822.JPG   P1000841.JPG  
Melisse  
Melisse
Beiträge: 97
Registriert am: 27.09.2012


RE: Birgits und Theos Rosengarten

#32 von Argo , 05.03.2013 00:10

Och Melisse, wann hat sich deine Sschönheit denn verabschiedet? Die sieht ja wirklich toll aus..

Gruß Arndt

 
Argo
Beiträge: 2.276
Registriert am: 09.01.2011


RE: Birgits und Theos Rosengarten

#33 von Melisse , 05.03.2013 11:46

den Dauerfrost mit anhaltend an die -15 bis -20 Grad im Februar 2012 hat sie offensichtlich nicht verkraftet.
Wie gesagt, ein Trieb hat sich im Sommer dann ja noch ausgebildet - vielleicht krieg ich sie ja nochmals auf die Reihe....

Erst hatte sie im Frühjahr ja ganz normal ausgetrieben, da hab ich dann auch im März schon Dünger gegeben und dann ging einfach nix mehr weiter und alle Triebe sind abgefault oder vertrocknet.

Ich wollte mir dann einfach nicht die Arbeit antun, sie auszugraben, weil da auch Zwiebelblumen und Katzenminze im Trog drin ist, und hab diese Arbeit auf heuer verschoben. Aber im Sommer dann hatte sie ganz überraschend noch einen Trieb mit einigen Blüten gebildet und so hab ich noch einen Versuch gestartet, sie gut verpackt und jetzt muss ich dann schauen, wie es weiter geht....

Ich trau mich noch nicht, sie auszupacken - gegen Wochenende soll es wieder kalt werden.....

Melisse  
Melisse
Beiträge: 97
Registriert am: 27.09.2012


RE: Birgits und Theos Rosengarten

#34 von Gartenelf , 05.03.2013 12:58

ich find sie sehen trotzdem klasse aus
wünsche dir aber trotzdem viel erfolg die wieder so hinzu bekommen das sie dir auch wieder gefallen :)

Gruß
Gartenelf

Gartenelf  
Gartenelf
Beiträge: 12
Registriert am: 15.01.2013


   

Englische Rosen
Unsere Rosenkinder

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz