Jau - denke ich auch: es sieht F*urztrocken aus.
Jau - denke ich auch: es sieht F*urztrocken aus.
wird wahrscheinlich nur durch "schwitzen" etwas feucht (was so beabsichtigt ist).
Soll ich es heute wagen?????
die von Chiva - die ist 7 Jahre alt, die war ausgesät und ist pumperlgsund; aber Frau R* hat uns gesagt: "Laßt sie 15 Jahre stehen - dann blühen die ausgesäten immer noch nicht: das geht nur bei Stecklingen"........
In dem Clip hat der Typ die Schnittstelle gar nicht behandelt und auch nicht abtrocknen lassen,oder ? Wie willst Du das denn handhaben,Walmar ? Und was für eine Mischung willst Du in den Beutel genen ? Sollt ich das evtl auch mit nem Stück probieren...... !?
@marcu
wenn ich auch dem selbstgesäten Plumi ein Stecki mache, blüht er dann evtl. eher?
oder spielt das keine rolle.
@anne
ich muss mir das ganz genau noch einmal ansehen.
natürlich würde ich Bewurzlungspulver dazu nehmen.
Das Substrat werde ich zu gleichen teilen Perlite/Kokoshum mischen.
So,gestern hab ich die abgeschnittenen Teile in Substrat gesteckt !Mal sehen,obs was wird !
So,hier nun mal ein update meiner dreigeteilten Plumi !
Die beiden abgeschnibbelten Teile stehen noch brav in ihrem Substrat,da tut sich nix ! Aber das untere Stück hatt inzwischen 3 (!) neue Triebe ...... ,die bei den Temperaturen zur Zeit,richtig gut aus den Puschen kommen !!
Eeeeendlich hab ich auch eine Plumeria und sie hat sogar einen Namen " Spring Festival".
Ich hab sie gestern auf der Raritäten- und Kakteenbörse in Erfurt erstanden.
Ach war das schön dort.
VG Ines
Wunderschön, Ines! Sie duften auch so herrlich!
Mei oberes Teilstück der dreigeteilten Plumeria blüht !!!!!! Meine allererste Plumi-Blüte !
Und dann auch noch diese Farbe,hatte mit der meist üblichen gelb-weißen Färbung gerechnet .
Den Duft würde ich mit orange-fruchtig bezeichnen,sehr lecker !
Das mittlere Stück hat 3 kleine Austriebe und der untere Teil hat 3 !! neue Austriebe ,und ist schon gut belaubt! Ich Schussel habe versehentlich von einer neuen Verzweigung die Blätter abgebrochen.....
Boah, ich werde absolut neidisch. Wir hatten ja das Pech das unsere Spinnmilben bekommen hatten und danach den Geist auf gegeben haben.
Das sind ja wirklich traumhafte Farben, Anne! Wo hast Du die Plumi her?
Wow die Blüten gafallen mir auch.
VG Ines
Danke für Euer Mitfreuen !
Diese Plumeria habe ich mir aus einer Raritätengärtnerei im Bayrischen Wald mitgebracht,vor 2 Jahren !
http://www.pflanzentreml.de/
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |