RE: Der Anfang wird gemacht mit dem Kräuterdingsbums ....

#16 von Argo , 19.03.2012 21:31

Das sind Zwiebeln, der ist Winterhart, hat bei uns schon zweimal -18°C überstanden und dieses Jahr war er mit dem Boden bis auf eine Tiefe von 50cm eingefroren.

Und lecker ist Bärlauchbutter

 
Argo
Beiträge: 2.276
Registriert am: 09.01.2011


RE: Der Anfang wird gemacht mit dem Kräuterdingsbums ....

#17 von Ninja , 24.03.2012 11:56

ich glaube ich erweitere dann nächstes Jahr auf Bärlauch und Minze

Oh, mein Liebstöckel hat wohl doch überlebt ich sehe grün am ende der Erde

Gestern habe ich noch etwas Zeit gefunden die Erdbeeren wieder hübsch zu machen....die sind letztes Jahr überall hin gewachsen, wie Unkraut die Teile! Auch habe ich das Gewächshaus wieder hübsch gemacht und werde diese Woche mal etwas Salat kaufen und der darf dann schon mal einziehen. Letztes Jahr habe ich das auch so gemacht und der erste Salat war super lecker!

Nächste Woche wird noch das restliche Beet hübsch gemacht und ich werde mal schauen ob ich schon die ersten Gemüsesamen ins Bett mache.
Dieses Jahr wollen wir Erbsen, Karotten, Radieschen, Kohlrabi, Fenchel und mal schauen was mir noch über den Weg läuft.
Ich hatte vor 3 Jahren mal Brokkoli und Blumenkohl, aber die sind so wirklich nichts geworden
Ach, ganz wichtig. Kürbis und Zucchini natürlich auch!

Ninja  
Ninja
Beiträge: 634
Registriert am: 21.04.2010


RE: Der Anfang wird gemacht mit dem Kräuterdingsbums ....

#18 von Rouge ( gelöscht ) , 24.03.2012 17:46

Hallo Ninja,

Minze kannst von mir haben ... ich werde hier sowieso peau à peau meine Pflanzen und meinen Garten vorstellen

Rouge

RE: Der Anfang wird gemacht mit dem Kräuterdingsbums ....

#19 von Ninja , 28.03.2012 11:43

Das ist super!

Also langsam wird es bei uns auch etwas bunter bzw. grüner im Garten. Paar Pflänzchen getrauen sich schon raus.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_4498x600.jpg   IMG_4503.jpg   IMG_4509.jpg   IMG_4519.jpg   IMG_4522.jpg  
Ninja  
Ninja
Beiträge: 634
Registriert am: 21.04.2010


   

Lavendeliger Garten

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz