Schneeglöckentage in Nettetal

#1 von kabraedu , 04.02.2012 23:00

25.02.- 26.02. Nettetaler Schneeglöckchentage Oirlicher Blumengarten 41334 Nettetal-Hinsbeck

Das erste Freiluft-Highlight des Jahres für Gärtner in NRW.

Gruß Karin

kabraedu  
kabraedu
Beiträge: 843
Registriert am: 12.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#2 von Argo , 04.02.2012 23:14

Da fahren wir immer wieder gerne hin, ist wirklich gemütlich klein. Obwohl, es ist in den letzten Jahren dort immer voller geworden.

Ich hatte mal vor paar Jahren dort paar Bilder gemacht.

https://fotoalbum.web.de/ui/external/aMT...zIXIMQKaTQ93003

 
Argo
Beiträge: 2.276
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#3 von marcu , 04.02.2012 23:44

Da habe ich mein gefülltes Schneeglöckchen und die schönen Christrosen her.

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#4 von kabraedu , 04.02.2012 23:47

im vergangenem Jahr hatte es ja so geregnet das ich schon auf dem Weg zum Bahnhof hier klatschnaß geworden war und keine Lust mehr hatte noch zwei Stunden bis dahin zu fahren. Hoffe in diesem Jahr hat der Wettergott ein Einsehen. Mit ÖV ist es zwar eine Himmelfahrt aber es lohnt sich wirklich. Ich habe auch einige Schneeglöckchensorten ins Auge gefaßt.

Gruß Karin

kabraedu  
kabraedu
Beiträge: 843
Registriert am: 12.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#5 von marcu , 05.02.2012 00:01

Arndt will auch wieder hin;
ich nöscht. Menno - das ist zu verführerisch.
Komm' bis Düdo Hbf, und Arndt fängt Dich auf und fährt mit Dir hin.

Meine Mauseschwänzken stammen auch von dort.
Die Franzosen haben sich welche mitgenommen.
Inzwischen ist ja auch ein Buch veröffentlicht worden, von einem der
Organisatoren, der die vielen, vielen Schneeglöckchensorten hat:
Die kannst Du dann alle ansehen - das ist einfach genial!

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#6 von kabraedu , 05.02.2012 00:26

Danke für das Angebot, käme dann gerne darauf zurück. Würde mich melden. So da meine heizung seit drei Tagen hier in der Wohnung ausgefallen ist gehe ich jetzt unter die Warme Decke. Hände sind so kalt.......
Bis morgen mal.

Gruß Karin

kabraedu  
kabraedu
Beiträge: 843
Registriert am: 12.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#7 von marcu , 06.01.2013 20:29

Obwohl Herr Waldorf letztes Jahr verstorben ist, finden auch dieses Jahr die Schneeglöckchentage in Oirlich wieder statt:
http://www.oirlicher-blumengarten.de/sei...ffene-tuer.html

Dieses Mal muß ich hin - einer der Aussteller hat so geniale Helleborus!

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#8 von kabraedu , 09.01.2013 21:26

hab wie immer kein Auto und daher weiß ich nicht ob ich fahren kann oder nicht.

kabraedu  
kabraedu
Beiträge: 843
Registriert am: 12.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#9 von marcu , 09.01.2013 22:13

Ich hab' noch eine Zusatzfahrkarte zum alten Preis, 4 Fahrten.

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#10 von kabraedu , 10.01.2013 00:00

ich habe eh Freifahrt, aber mit ÖV kannste vergessen, das habe ich einmal gemacht und da bist du von DU aus über 2 Stunden unterwegs und mußt sehr weit laufen. Wenn du dann noch Pflanzen mitnimmst und dann schleppen mußt. Na Danke und es hat auch noch an dem besagten WE geschüttet wie aus Kübeln, ich war danach so krank geworden weil ich beim Umsteigen so lange warten musste. Dann war ich einmal mit dem Auto da.
Wenn ich den Wagen von meinem Bruder nicht bekomme wird es in diesem Jahr auch nichts, das macht aber nichts. War die letzten zwei Jahre auch schon so. Und ich weiss auch nicht ob ich eine Vertretung für mich bei der Pflege meiner Mutter finde. Da bin ich auch immer auf Gutwill meines Bruders und seiner Familie angewiesen und am Wochenende will meine Schwägerin es nicht. Also gehe ich mal von nichtfahren aus.

kabraedu  
kabraedu
Beiträge: 843
Registriert am: 12.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#11 von marcu , 10.01.2013 17:49

Wenn wir fahren, kommen wir am Hbf. Düdo vorbei - wenn wir Dich da abfangen und mitnehmen?
Und auf dem Rückweg wieder dort absetzen? Von dort kommst Du doch gut weg, nach DU!
Kannst Du mal klären, an welchem Tag Du evtl. jemand für Deine Mutter findest?
Uns ist egal, ob 23. oder 24. - wir sind da flexibel.

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#12 von Argo , 14.02.2013 01:26

So ich krame das Thema mal wieder raus, wer hat Lust dort zu erscheinen?

Gruß Arndt

 
Argo
Beiträge: 2.276
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#13 von kabraedu , 14.02.2013 19:57

ich!!!!!!

kabraedu  
kabraedu
Beiträge: 843
Registriert am: 12.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#14 von marcu , 14.02.2013 20:41

Dann sag' direkt, wann und wir holen Dich am Hbf hier ab.

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#15 von kabraedu , 14.02.2013 22:01

spreche morgen mit meinem Bruder wann er meine Mutter nimmt und dann melde ich mich sofort. Ihr seid Spitze.

kabraedu  
kabraedu
Beiträge: 843
Registriert am: 12.01.2011


   

Jährlich wiederkehrend: Tag der offenen Gärtnerei ...
IPM Internationale Pflanzenmesse in Essen/NRW

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz