RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#16 von marcu , 14.02.2013 22:20

Dieses Jahr wird es klappen, Karin! Wir richten uns nach Dir; aber wir können keine vielen Pflanzen kaufen: Der *Schuhkarton voller Geld* geht für Flur-renovieren drauf.
Andererseits haben wir ja auch schon viele schöne Pflanzen; aber:
gucken, was die Schneeglöckchen so kosten und die Heparica, die Leberblümchen - die ich als Unkraut rausgerissen hätte.....!
Die Pfingstrosenstände muß ich meiden.

Aber Kuchen und Kaffee - das machen wir noch?!

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#17 von kabraedu , 14.02.2013 22:35

kenn ich doch irgendwo her, bei mir bleibt am Ende der Rente auch immer verdammt viel Monat übrig und ich muss ja auch noch ganz viel in den Garten stecken, da er so leer ist, fällt viel an was da noch an Stauden und Blömkers angeschafft werden soll. Für mich heißt es auch nur angucken und vielleicht ein zwei........ klar Kaffee und Kuchen das muss. Hoffe nur das Wetter spielt mit, im Bindfadenregen macht es auch keinen richtigen Spaß.

kabraedu  
kabraedu
Beiträge: 843
Registriert am: 12.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#18 von marcu , 14.02.2013 22:38

Bis dahin kommt der Frühling!
Wir sehen uns, und: das wird gut!

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#19 von marcu , 23.02.2013 16:32

So - wir sind zurück; saukalt aber herrlich war's und haben gut Beute gemacht: Bilder folgen! Kabraedu war bepackt wie ein Esel.....

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#20 von kabraedu , 23.02.2013 17:15

iaah iaaah aber nur weil der Gärtner alles so großvolumig eingepackt hatte daher sah es so aus als hätte ich 100 Pflanzen gekauft, es waren aber nur dreimal Iris, zwei Orchis, 1 Medinilla und eine kleine Gardenia und vier winzigkleine Fuchsien. Alles ist aber gut zu Hause angekommen und wird nun erst einmal versorgt.
Für mich war es jetzt nicht ganz so kalt ich war ja gut eingemummelt. Schön wars aber wirklich und auch der kleine Umweg nach Hause hat sich ja mal echt gelohnt. Danke!!

kabraedu  
kabraedu
Beiträge: 843
Registriert am: 12.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#21 von Argo , 23.02.2013 17:21

Mary meinte, wo wir schon losgefahren waren, wir hätten von Karin ein Bild von hinten machen sollen

 
Argo
Beiträge: 2.276
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#22 von marcu , 23.02.2013 17:32

Dann warst Du aber relativ fix zuhause - schön! Akku ist wieder brauchbar; Arndt hat schon Foddos von der Beute gemacht:
Für eine Freundin
gelbe Christrose




Für mich eine gelbe, rot gefasert:






Dann noch 3 Sorten Iris reticulata:






die Letzten sind gelbe, noch nicht aufgeblüht.

Außerdem habe ich mir auf dem Umweg beim Rückweg in einer Gärtnerei,
die zu Argo's Favoriten gehört, noch eine Gardenie geleistet und Arndt hat
vom Gärtner, weil schon voll aufgeblüht, diese Azalee geschenkt bekommen:


Gleich gibts noch Bilder von Oirlich!

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#23 von TKJ1966 , 23.02.2013 17:41

Hallo Ihrseda

Ihr habt ja ganz schön eingekauft, bin schon ganz gespannt auf die nächsten Fotos.

LG Theo

TKJ1966  
TKJ1966
Beiträge: 270
Registriert am: 25.01.2013


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#24 von annewenk , 23.02.2013 17:47

Jo,ich auch !! Die Christrose ist ja der Hammer!! Hab ich noch nie gesehen,in dieser Farbgebung !

 
annewenk
Beiträge: 1.068
Registriert am: 24.11.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#25 von marcu , 23.02.2013 17:54

Welche Christrose?

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#26 von kabraedu , 23.02.2013 18:08

och die hatten da ganz tolle Farbfavarianten und Sorten, das lohnt sich da zu stöbern. Nächstes Jahr wenn ich etwas mehr Überblick habe was sich für meinen Garten eignet wird es dann auch gefährlicher.

Ach und zum Foto von hinten, der Hintern war nur durch die dicken Hosen so breit.
Die Blumen waren aber wirklich etwas blöd eingepackt und damit fürchterlich sperrig. Aber egal man muss sich nur zu helfen wissen.

Schöne erste Bilder.

kabraedu  
kabraedu
Beiträge: 843
Registriert am: 12.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#27 von marcu , 23.02.2013 18:12

Jetzt die Bilder von den Ständen:
(Theo - Du hast echt was verpaßt! - Du hättest Dir den A llerwertesten abgefroren, aber ich hatte vorsichtshalbe lange Unnerbuxe an, kicher)
Iris-Sorten




Alles Helleborus




Iris reticulata - die blühen jetzt:






Wieder Christrosen - dort habe ich meine gekauft:




Und - natürlich: jede Menge Schneeglöckchen:




Saxifraga


Theo: moin ist auch noch Gelegenheit; und der Pfingstrosenheld aus Korschbroich war auch da -
der hätte mich (fast) wieder in Versuchung gebracht.

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#28 von kabraedu , 23.02.2013 18:23

ja und wir haben alles live gesehen. Sind übrigens Super getroffen.

kabraedu  
kabraedu
Beiträge: 843
Registriert am: 12.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#29 von TKJ1966 , 23.02.2013 18:28

Mary nächstes Jahr fahre ich dann auch mit, vorausgesetzt das wir alle gesundheitlich wohl auf sind.... unser Garten soll ja in Richtung Bauerngarten gehen Bunt Bunt und nochmal Bunt muss es sein.

LG Theo

TKJ1966  
TKJ1966
Beiträge: 270
Registriert am: 25.01.2013


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#30 von marcu , 23.02.2013 19:23

Genauso ist der Garten hier auch, Theo!
Nächstes Jahr holen wir dann den Thread wieder hoch - und:
nicht vergessen: WDR-Fernsehen gucken; die haben dort gefilmt!

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


   

Jährlich wiederkehrend: Tag der offenen Gärtnerei ...
IPM Internationale Pflanzenmesse in Essen/NRW

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz