RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#31 von TKJ1966 , 23.02.2013 19:30

Nur mal so wo geht es den als nächstes hin? Ausstellung oder sonst was?

LG Theo

TKJ1966  
TKJ1966
Beiträge: 270
Registriert am: 25.01.2013


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#32 von Argo , 23.02.2013 19:35

Essen sehr verführerisch, muß vorher mal Lottospielen.....

Sa 27.4. bis So 28.4.2013

http://www.grugapark.de/2013/fruehjahrspflanzenmarkt.html

und im Mai vielleicht nach Meerbusch
http://www.staudenfan.de/Staudentag.html

Gruß Arndt

 
Argo
Beiträge: 2.276
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#33 von walmar , 23.02.2013 19:37

wo und wann wird ausgestrahlt?

 
walmar
Beiträge: 961
Registriert am: 30.09.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#34 von Argo , 23.02.2013 19:53

Das wissen wir nicht aber ich habe die Hoffnung sehr Zeitnah oder es erscheint als Nachlese.
Wenn es in der Mediathek kommt, setze ich den Link hier rein.

Jetzt im WDR!!!

Gruß Arndt

 
Argo
Beiträge: 2.276
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#35 von walmar , 23.02.2013 19:58

ich habs grade in den nachrichten gesehen.

da hat einer 120.- tacken für ein schneeglöckchen ausgegeben.
..........waaahnsinn.

 
walmar
Beiträge: 961
Registriert am: 30.09.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#36 von marcu , 23.02.2013 19:58

Gerade liefs im Fernsehen.

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#37 von kabraedu , 23.02.2013 20:00

aber im Studio Duisburg wurde es bisher noch nicht gezeigt.

walmar wir waren es aber wirklich nicht. Einen einzelnen Krokus im Topf nicht größer als ein Reisszwecken insgesamt für 19,50 war auch nicht so unser Begehren aber trotzdem schön.

kabraedu  
kabraedu
Beiträge: 843
Registriert am: 12.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#38 von marcu , 23.02.2013 20:05

120 war noch preiswert für ein Schneeglöckchen!
@ kabraedu: Habsch Dir doch jesaaaacht: datt waren die Düsseldorfer.
Aber die Duisburger werden's auch noch senden.
Boah - ein Käuferpärchen war aus Würzburg angereist.
Mein liiiiiieber Scholli!

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#39 von walmar , 23.02.2013 20:08

jap- würzburger haben für 200,- tacken eingekauft.


aber der spezi- tolle mütze aufgehabt .... hihi

 
walmar
Beiträge: 961
Registriert am: 30.09.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#40 von kabraedu , 23.02.2013 20:15

ja ja ist ja schon gut ich wollte Nettetal eben einmal in Duisburg eingemeinden.
Deshalb haben wir die preiswerten Glöckchen auch nicht mehr gesehen, die waren schon weg. Aber ich habe schon bei den Sorten mir 32,50 und 39 Euronen geschluckt und es waren ja immer nur max zwei drei Pflanzchen sprich Knöllchen im Topf. Nee da hätte ich mir doch lieber eine der wunderschönen Pfingstrosen mitgenommen.

Ich habe für mich in drei Wochen die Frühlingsmesse in Rheinberg schon ins Auge gefasst, dort werde ich dann sicher auch so eine Hübsche entführen. Ist dann mit Auto etwas einfacher zu transportieren. Muss mal sehen welche Aussteller da sind.

kabraedu  
kabraedu
Beiträge: 843
Registriert am: 12.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#41 von walmar , 23.02.2013 20:17

falls du schneeglöckchen für den garten haben willst, starte doch nen aufruf.

denn jetzt gucken sie ja raus ....

 
walmar
Beiträge: 961
Registriert am: 30.09.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#42 von marcu , 23.02.2013 20:24

Die Würzburger hatten aber mehrere gehortet - lohnt sich ja auch, bei der weiten Anfahrt.
Manchmal hat aber eine einzelne Zwiebel 120 Euro oder mehr gekostet.
Es gibt jetzt auch duftende, bekam ich erklärt.
Glaubt jemand, ich lege mich in den Garten in den Schnee und schnüffel' dran?

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#43 von walmar , 23.02.2013 20:27

Zitat
Glaubt jemand, ich lege mich in den Garten in den Schnee und schnüffel' dran?




ich - na logo

 
walmar
Beiträge: 961
Registriert am: 30.09.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#44 von kabraedu , 23.02.2013 20:29

walmar, den Aufruf starte ich bald, denn sicher gibt es einige User die ihre Beete aufräumen und eh es geschreddert oder kompostiert wird würde ich gerne ein neues Zuhause bieten.

Es gab sicher auch noch Käufer die von weiter her kamen zumindest was man so anhand der Kennzeichen an den Autos sehen konnte.

Theo schau mal darunter nach, da stehen alle Termine rund um den Garten drin und da wirst du sicher immer einen von uns antreffen.
Schloss Dyck habe ich dieses Jahr auch in Betracht gezogen.

http://www.gartenlinksammlung.de

ja Mary ich habe auch schon erzählt bekommen das einige duftende SG im Garten haben aber da am Ende meiner kleinen Rente ja immer noch soviel Monat übrig bleibt brauche ich darüber gar nicht nachzudenken. Ich habe mich schon irrsinnig gefreut als sich drei meiner 0815 blühend aus der Erde erhoben haben. hihihihi sieht sicher niedlich aus, Mary auf den Knien und die nase im Schnee.........

Und ich schliesse mich gerne eurer Meinung an Hauptsache es wird ein bunter Garten.

kabraedu  
kabraedu
Beiträge: 843
Registriert am: 12.01.2011


RE: Schneeglöckentage in Nettetal

#45 von marcu , 23.02.2013 20:34

Seit Beginn des Jahres verzweifel' ich wirklich an Abkürzungen; bin mit IT befaßt und da gibt es NUR Abkürzungen ohne Ende.....
Bin die beste Kundin bei gockel.
Aber SG - Schneeglöckchen - habe ich erkannt, ich werd' noch richtig gut im Raten!

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


   

Jährlich wiederkehrend: Tag der offenen Gärtnerei ...
IPM Internationale Pflanzenmesse in Essen/NRW

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz