Sagen wir mal so, Epis nach zubestimmen ist sehr schwer,
Aber wenn da dreikantige Blätter dabei sind würde ich auf Kurt Knebels Weißer Riese tippen aber dann müßten die Blüten auch einen Durchmesser von über 15cm haben.
Sagen wir mal so, Epis nach zubestimmen ist sehr schwer,
Aber wenn da dreikantige Blätter dabei sind würde ich auf Kurt Knebels Weißer Riese tippen aber dann müßten die Blüten auch einen Durchmesser von über 15cm haben.
Macht ja nix, wenn er namenlos bleibt ... ich hatte mich über diese tolle Blüte an einem Steckling total gefreut
Das Problem ist, es gibt mittlerweile über 16000 registrierte Epis, da ist es schon sehr schwierig oder unmöglich. Ich tendiere aber immer zu den alten Sorten hin, wenn die Pflanzen schon lange im Familienbesitz waren.
Stimmt, diese alten Sorten sind auch am robusten.
Mein namenloser Stecki von Seite 2 hat bis jetzt noch keine Knospe geschmissen (freu),aber mächtig gewachsen sind sie,ie Knospen !
Sehr schönes gesundes Blatt, wird eine besondere Blüte werden.
Bin auch gespannt was es für eine wird.
VG Petra
http://www.epi-blueten.de
Das Foto bei mir ist die Roger Paetz in Knospe
Hallo Petra,
Knospen hab ich auch sehr viele, ich bin mal gespannt ob ich auch mit deiner Hilfe, Einigen einen Namen geben kann
Hallo Barbara ich habe auch so viel Knopsen, aber noch klein, da bin ich auch sehr froh darüber, weil wir doch am 16.April in den Urlaub fliegen und da möchte ich nicht das gerade da eine blüht. Ich habe mich heute gefreut, das auch bei mir die Elektra eine schöne Knospe bekommen hat, denn die Pflanze ist noch von Frau Leue. Trapeze, Morgenröte. Antverbia, Auburn Mist, Albolaza, Spring Love, Ewenig Deligt , Tage ,Letty May,Gerorge French, Gigantic,Frühlingsgold und viele mehr.
Bin schon gespannt, es sind auch viele die das erste mal blühen.
VG Petra
[attachment=0]IMG_6668 (400x267).jpg[/attachment]Aporo Blüten habe ich heute besonders schöne Pastell Rose und Brilliant
[attachment=0]IMG_6655 (400x267).jpg[/attachment]
Hallo Petra,
ja diese Sorge habe ich auch, wir fahren am Ostermontag weg, für eine ganze Woche und schau selber.....
Aporo Helm Peatz
Bei mir geht die Cleo Paetz auf.
Bei mir ist, in zartem rose, Loni Paetz aufgegangen.[attachment=0]Loni Paetz.JPG[/attachment]
Sonne,
das ist ja ne wahnsinns Blüte ,dabin ich ja richtig neidisch ! Und auch Deine,Argo,ein Traum!!
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |