Primelchens und Stiefmütterchens waren auch noch im Epi-Thread.
Die gehören da nicht rein.
Primelchens und Stiefmütterchens waren auch noch im Epi-Thread.
Die gehören da nicht rein.
@annewenk: Nix Schlimmes - Argo hat nur die Bilderchen hin- und hergeschoben, damit's wieder zum Fred paßt
Und zum Thema:
Meine Epis sind jetzt angegossen und gedüngt ... ich hoffe dann doch sehr auf Blüten, werde mal alte Bilder suchen gehen ...
Ich hatte die alle hell und kühl überwintert und muß sagen, daß die kaum geschrumpelt waren ... ganz anders als meine Schlumbis und Hatioren ... naja, mal guggen, was der Sommer sagt
hi leuts,
ich habe heute mein epihaus wieder geöffnet, also beide folien gelöst und nach oben zusammengerollt und eingehängt. und abends wird die äussere folie wieder heruntergerollt und gegen den wind gesichert. wenn keine nachtfröste mehr zu befürchten sind, dann bleibt die folie oben, bis zum herbst.
kdb
Zitat von annewenk
Arndt,
die Steckis hab ich ja alle im Wohnzimmer stehen (weil sie noch so klein sind ),aber die etwas Größeren,im kalten Zimmer,sind auch ganz fleißig am Triebe machen!
Wann stellt man die denn etwas wärmer ? Oder soll ich sie dort belassen,
bis ich sie ins Freie stellen kann ?? Grübel,grübel??!!
Wenn die Temperaturen dauerhaft über 12°C sind, kommen meine nach draußen. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. ich lasse sie auch möglichst lange draußen. Scheint ihnen bisher auch nicht geschadet zuhaben.
Einmal habe ich sogar den letzten Pott reingeholt, da lag schon Schnee drauf.
Gruß Arndt
Die Tage gehe ich mal nach ganz hinten in den Garten. Ich war geschockt. Habe doch tatsächlich vergessen einen Epi im Herbst reinzuholen. Da war ich ganz schön böse auf mich selbst. Aber ich konnte nichts dran ändern.
LG Bianca
Auweia - der ist nun im Komposterhimmel, oder?
Wirklich ärgerlich.....
Könnten denn die Epis jetzt schon dauerhaft raus? Ich trau den Temperaturen in Bairisch Sibirien einfach net
Meine kommen jetzt noch nicht raus, das ist Nachts noch zu kalt. Ich fange mit dem Ausräumen Anfang/ Mitte Mai an.
Ich gucke immer, bis die Temperaturen dauerhaft über 12°C sind, also über der Überwinterungstemperatur.
Gruß Arndt
Ein letzter Versuch, dann gebe ich es auf!!!!
Mensch es hatte mal wieder geklappt
Treppenaufgang vom Waschhaus
Und wieder viele schöne Blüten bei den Aporos
....... und viele, viele Knospen bei Aporo Brilliant
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |