Tropenpflanze kürzen?!

#1 von Grashalm_Schrecke , 26.09.2011 16:31

Hey ihr lieben
Ich bin neu hier und wollte mal euch fragen, ob hier jemand einen Ahnung hat, wie man einen große tropische Pflanze kürzt, ich weiss den namen leider gerade nicht.
Aber die Pflanze hat große herzförmige grüne Blätte, rote spitze Blütenblätter, die so leicht zusammengerollt sind und die hat auch keinen Stamm. Die haben da zwar einen rein gemacht und die dicken Stränge der Pflanze daran gebunden aber der is scheinbar unecht und wächst auch nicht mit. Meine Pflanze is schon fast so hoch wie meine Decke und ich musste diese auch schon mit Bambus stützen, da sie mir sonst umfallen würde. Mein Problem is jetzt nur, dass ich meine Pflanze mal solangsam kürzen müsste und sie ist giftig für Mensch und Tier..stand zumindest im Internet als ich nach erhalt dieser Pflanze, diese gegooglet hatte. Und zudem läuft sie ziemlich stark aus wenn ein zweig angeknackst ist. Wenn ich sie jetzt kürze weiss ich nicht, wie ich das verhindern kann, dass sie stark flüssigkeit verliert und ob sie dann überhaupt wieder nachwächst mit ihren Blüten?

Kann mir jemand da weiterhelfen? Wäre ich sehr dankbar für ;D

Grashalm_Schrecke  
Grashalm_Schrecke
Beiträge: 4
Registriert am: 26.09.2011


RE: Tropenpflanze kürzen?!

#2 von Ute ( Gast ) , 26.09.2011 16:54

Hallo und willkommen

du hast deinen Beitrag bei Bäume und Sträucher gepostet .. aber wenn ich das richtig verstehe
handelt es sich um eine Zimmerpflanze ?

Wenn Du sie bei google schon gefunden hattest, wäre es toll wenn du den Link zur Pflanze einstellen könntest. So ohne Bild weiß ich leider nicht um welche Pflanze es sich handelt.
Vielleicht wissen die anderen mehr ?

Ute

RE: Tropenpflanze kürzen?!

#3 von Ute ( Gast ) , 26.09.2011 16:59

als ich deinen Text noch mal las kam mir ein Gedanke .. handelt es sich evtl. um eine Zimmerlinde ?

Ute

RE: Tropenpflanze kürzen?!

#4 von Anja , 26.09.2011 17:33

Ein oder zwei Fotos wären vielleicht auch hilfreich.... eins komplett, das zweite dann von einem Blatt.

Anja  
Anja
Beiträge: 444
Registriert am: 14.12.2010


RE: Tropenpflanze kürzen?!

#5 von marcu , 26.09.2011 18:25

Es reicht ja schon ein link nach google. Ist es denn vielleich wirklich ein Abutilon, wie Ute meinte?
Allerdings verliert der keine Flüssigkeit, nach dem Schneiden. Wie sieht die *Flüssigkeit* denn aus?
Klar, oder milchig?

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Tropenpflanze kürzen?!

#6 von Grashalm_Schrecke , 28.09.2011 11:51

Ich hab es bisher nicht geschafft ein paar Fotos von der Pflanze zu machen da ich zur zeit bei einer Freundin bin.. Ich werd nochmals versuchen die übers internet zu finden aber da ich den namen nicht mehr weiss, is es schwer.Die Flüssigkeit ist rötlich und als ich sie zu Anfang mal gegooglet hatte bekam ich im Internet die Infos das sie gitftig ist für Tier und Mensch und das sie tropische Art ist.

LG

Grashalm_Schrecke  
Grashalm_Schrecke
Beiträge: 4
Registriert am: 26.09.2011


   

Kirschlorbeer
Apfelbaum schneiden ?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz