Hey ihr lieben
Ich bin neu hier und wollte mal euch fragen, ob hier jemand einen Ahnung hat, wie man einen große tropische Pflanze kürzt, ich weiss den namen leider gerade nicht.
Aber die Pflanze hat große herzförmige grüne Blätte, rote spitze Blütenblätter, die so leicht zusammengerollt sind und die hat auch keinen Stamm. Die haben da zwar einen rein gemacht und die dicken Stränge der Pflanze daran gebunden aber der is scheinbar unecht und wächst auch nicht mit. Meine Pflanze is schon fast so hoch wie meine Decke und ich musste diese auch schon mit Bambus stützen, da sie mir sonst umfallen würde. Mein Problem is jetzt nur, dass ich meine Pflanze mal solangsam kürzen müsste und sie ist giftig für Mensch und Tier..stand zumindest im Internet als ich nach erhalt dieser Pflanze, diese gegooglet hatte. Und zudem läuft sie ziemlich stark aus wenn ein zweig angeknackst ist. Wenn ich sie jetzt kürze weiss ich nicht, wie ich das verhindern kann, dass sie stark flüssigkeit verliert und ob sie dann überhaupt wieder nachwächst mit ihren Blüten?
Kann mir jemand da weiterhelfen? Wäre ich sehr dankbar für ;D