Herrlich eure Rosen.
@Keramikus, nein ich weiß leider keinen Namen
@violacea, ja sie duftet, aber nicht sehr stark,
die Mme Caroline Testout ist ja eine Kletterrose unsere steht frei im Beet und stand sie auch beim Opa.
Herrlich eure Rosen.
@Keramikus, nein ich weiß leider keinen Namen
@violacea, ja sie duftet, aber nicht sehr stark,
die Mme Caroline Testout ist ja eine Kletterrose unsere steht frei im Beet und stand sie auch beim Opa.
Hallo Karin,
als Kletterrose ist sie nur einmalblühend, die "normale" Mme C.Testout blüht öfter (hat mir jemand gesagt, der die kletternde Version hat).
aha, so ist das, stimmt, sie blüht öfter, vielleicht ist sie es dann doch,
ich werd mal sehn, wies in diesem Jahr ist und Fotos machen.
Die sieht wirklich sehr ähnlich aus.
Wir haben da ja noch die rosafarbene Kletterrose am "Rondell" (rosa Kletterrose), vielleicht habe ich da im Garten noch das Schild,
wird Zeit das man hin kann, wir haben ja immer so 50km zu fahren, da fährt man dann nicht nur mal so hin, heul
Ach man - ich hätte auch gerne noch die eine oder andere mehr. Man kann ja auch nie genug haben ^^
Bin mal gespannt ob meine Gelbe(bezeichnet als Sutters Gold...) dieses Jahr wieder ordentlich blüht :-) Wäre echt schön.
[attachment=4]suttersgold.jpg[/attachment]
Meine Rosa farbene (als Tom Tom bezeichnet) - die ist zuverlässig. Jahr um Jahr :-)
[attachment=2]tomtomrose.jpg[/attachment]
Dann habe ich noch eine Rote (als Oklahoma bezeichnet...) - die hat immer ordentliche Blütenköpfe!
[attachment=3]rosen_rot.jpg[/attachment]
Und dann habe ich seit dem letzten Jahr noch einige andere Rosen; so Wild-Kletter- Unscheinbare. Bin mal gespannt, was die dieses Jahr so treiben ^^
Und eine eher so in die Vintage-Historisch gehende Richtig *umfall* die gefällt mir total gut. (von der finde ich grad kein Foto..)
[attachment=0]wildrosepink.jpg[/attachment]
[attachment=1]RosePink.jpg[/attachment]
Lavendelzauber, ich glaube Deine Sutters Gold ist nicht die Echte.
Ich wollte diese Rose unbedingt haben und immer wieder bekam ich eine einfarbig gelbe wie Lavendelzauber. Im letzten Jahr habe ich noch mal eine bestellt und endlich war es die richtige. Da ich gerade kein Bild finde hier ein Foto vom hmf
http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.156597
Ne das ist keine echte Sutters Gold, auch keine Oklahoma usw. Das sind die armen Rosen, die Namen erhalten obwohl sie es gar nicht sind (Discounter....)
Die Gelbe war richtig schlecht dran. Die sah eher danach aus, als ob sie das zeitliche segnen würde - und dann wuchs sie und wurde etwa 1,50 - 1,70 hoch - mega viele tolle Blüten. Und dann musste ich die herunter schneiden weil sie kippte *heul*
Naja, wenn wir unser Haus bald haben - dann bekommt die einen guten, festen Standort und dann darf sie von mir aus riesig werden *g*
Lavendelzauber deine gelbe Rose gefällt mir richtig gut.
Es ist wirklich schade, dass man bei Discountern nie den
wahren Namen erfährt.
Habe auch einige Exemplare davon....
ein paar Namenlose Rosen habe ich auch im Garten. Ärgerlich ist es nur, wenn man eine bestimmte Sorte haben möchte und immer was anderes bekommt. Die Sutters Gold habe ich viermal bestellt bis ich endlich die richtige hatte. Über die Falschlieferungen hat sich dann meine Nachbarin gefreut. Ich mußte sie abgeben weil mein Garten zu klein ist
Ja - mich hat es letztes Jahr auch tierisch geärgert. Im L**l habe ich eine Zart-Violette Rose gesehen... die war im Anschluss weder Edel noch Violett; sondern Rot & so eine "Wilde"
Ist zwar auch schön, habe für 99 cent kein Problem damit, aber hatte mich halt auf was anderes gefreut...
*g* die haben jetzt wieder Rosen
Ich hatte auch eine in kräftigem Orange statt zart Gelb bekommen, so sicher kann man
da nie sein.
Früher als unser Garten vor 18 Jahren noch relativ leer war, habe ich auch oft "Überraschungseier-Rosen" für 99 Pfennige gekauft, keine davon lebt heute noch. Heute habe ich kaum noch freie Rosenplätze, daher kaufe ich beim Züchter und zu 98% bekomme ich dann auch die Rose die ich haben möchte, aber die kosten dann etwas mehr.
Heute neu gepflanzt: "Sterntaler" eine historische Edelrose, sie wird ca. 1 m hoch und blüht blass-gelb
Habe auch ein Eckchen mit Rosen aber keine Ahnung wie die heissen ,eine weiße ,rosa, gelbe und dunkelrote,dazwischen habe ich Lavebdel gepflanzt.
Jetzt haben wir uns auf dem Weg noch einen Rosenbogen gestellt und da kommen dann Kletterrosen dran,die nenen sich Rosa Raubritter,bin gespannt was wir im nächstem Jahr.
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |