Unser Garten bzw. unser Wasser-Lauf-Brunnen-Dings

#1 von Ninja , 25.04.2011 18:11

Hallo!

Nun habe ich endlich mal Bilder gemacht und kann euch unseren Garten zeigen, bzw. die Terrasse....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1731.jpg   IMG_1735.jpg   IMG_1740.jpg   IMG_1743.jpg  
Ninja  
Ninja
Beiträge: 634
Registriert am: 21.04.2010


RE: Unser Garten bzw. unser Wasser-Lauf-Brunnen-Dings

#2 von Ninja , 25.04.2011 18:13

Hinter dem Brunnen-Lauf-Wasser-Dings wollen wir noch irgendwas pflanzen oder machen damit es hübscher wird, ich habe schon mal an Wein gedacht, aber der müßte in Kübeln Oder hat jemand ideen? Darunter ist nur Stein...

Ninja  
Ninja
Beiträge: 634
Registriert am: 21.04.2010


RE: Unser Garten bzw. unser Wasser-Lauf-Brunnen-Dings

#3 von Lavendelzauber , 26.04.2011 17:24

Was für ein Stein? Komplett Felsen oder loser Stein - dann ist es eher kein Problem. Da Wein auch in dem Grund wachsen würde.
Kübel wären natürlich auch ne Idee. Nimm dann gleich ein halbes Fass - das passt Dekorativ sehr gut dazu :-)

Lavendelzauber  
Lavendelzauber
Beiträge: 419
Registriert am: 09.05.2009


RE: Unser Garten bzw. unser Wasser-Lauf-Brunnen-Dings

#4 von Gartenzwergin , 26.04.2011 17:40

klasse eure Dingbümse, das macht hier so langsam die Runde, alle wollen Dingbsbümse haben

Die Begrünung hinter dem Brunnen soll die an den Zaun direkt?
Ich weiß nämlich nicht, ob der für Wein stabil genug wäre, unser hat ganz schöne Äste und vor allem Wurzeln gehabt.

Gartenzwergin  
Gartenzwergin
Beiträge: 180
Registriert am: 18.04.2011


RE: Unser Garten bzw. unser Wasser-Lauf-Brunnen-Dings

#5 von marcu , 26.04.2011 18:10

Vielleicht Hopfen?
Dann geht die Begrünung ratz-fatz.

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Unser Garten bzw. unser Wasser-Lauf-Brunnen-Dings

#6 von Ninja , 26.04.2011 18:38

Ja, es soll an den Zaun, weil der ist nun nicht so hübsch und man sieht es von der Terrasse aus.

Ist Hopfen sehr anspruchslos? Da sind so Steinplatten drunter. Die Idee mit dem Faß find ich witzig.

Ninja  
Ninja
Beiträge: 634
Registriert am: 21.04.2010


RE: Unser Garten bzw. unser Wasser-Lauf-Brunnen-Dings

#7 von marcu , 26.04.2011 19:19

Hopfen ist - bei mir - anspruchslos. Der wächst wie $au, kann aber auch gut kurzgehalten werden.
Trompetenblume ist wuuuuuuuunderschön (campsis radicans), da haste noch tolle Blüten;
ich kenne aber deren Ansprüche nicht.
Geißblatt (lonicera) wächst langsam. Bei mir. Winterjasmin ist immergrün und belohnt Dich vor den
Schneeglöckchen noch mit gelben Blüten - ähnlich der Forsythie.

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Unser Garten bzw. unser Wasser-Lauf-Brunnen-Dings

#8 von manu , 26.04.2011 19:19

ich will auch so ein Brunnen-Lauf-Wasser-Dings Wie habt ihr das gemacht? Ist da nen Wasserrücklauf?

Darf ich das Bild mal ausdrucken und meinem Mann unter die Nase binden bis er mir das Brunnen-Lauf-Wasser-Dings baut?

manu  
manu
Beiträge: 178
Registriert am: 20.03.2011


RE: Unser Garten bzw. unser Wasser-Lauf-Brunnen-Dings

#9 von marcu , 26.04.2011 19:22

Zitat von manu
ich will auch so ein Brunnen-Lauf-Wasser-Dings Wie habt ihr das gemacht? Ist da nen Wasserrücklauf?

Darf ich das Bild mal ausdrucken und meinem Mann unter die Nase binden bis er mir das Brunnen-Lauf-Wasser-Dings baut?


 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Unser Garten bzw. unser Wasser-Lauf-Brunnen-Dings

#10 von manu , 26.04.2011 19:28

und und wann bekomme ich die Bauanleitung

muss nur meinem Mann das mal zeigen

manu  
manu
Beiträge: 178
Registriert am: 20.03.2011


RE: Unser Garten bzw. unser Wasser-Lauf-Brunnen-Dings

#11 von Gartenzwergin , 26.04.2011 19:31

Zitat von manu
ich will auch so ein Brunnen-Lauf-Wasser-Dings Wie habt ihr das gemacht? Ist da nen Wasserrücklauf?

Darf ich das Bild mal ausdrucken und meinem Mann unter die Nase binden bis er mir das Brunnen-Lauf-Wasser-Dings baut?





ich auuuuuucccchhhh haben will und meinem Mann zeigen und so

Gartenzwergin  
Gartenzwergin
Beiträge: 180
Registriert am: 18.04.2011


RE: Unser Garten bzw. unser Wasser-Lauf-Brunnen-Dings

#12 von Ninja , 26.04.2011 19:35

klar kannst das Bild ausdrucken, kann dir auch noch andere machen.

Also normal mit Steinchen gebaut und hinten gleich einen Wasserschlauch mit einbauchen...wo das Wasser rein läuft haben wir einfach einen Mörtelkübel vergraben und das ganze mit einer Aquariumpumpe versehen, damit das Wasser wieder hoch gepumpt wird.

Ich frag dann mal meinen Mann genau, der bringt aber gerade unseren Sohn ins Bettchen.

Ninja  
Ninja
Beiträge: 634
Registriert am: 21.04.2010


RE: Unser Garten bzw. unser Wasser-Lauf-Brunnen-Dings

#13 von marcu , 26.04.2011 19:37

Toll, wenn Männer sowas machen - ich mein' das *Dingsbums*
aber besonders: den Sohn ins Bettchen bringen!

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Unser Garten bzw. unser Wasser-Lauf-Brunnen-Dings

#14 von manu , 26.04.2011 19:41

Zitat von marcu
:mx25: Toll, wenn Männer sowas machen - ich mein' das *Dingsbums*
aber besonders: den Sohn ins Bettchen bringen!



klar machen die das. Ich sage wie und er baut hihi. Aber ich habe ja noch meinen Sohn der hilft mir auch.
Denke für das Wasser dingsbums bruch ich nicht lange fragen das sieht klasse auch und denke wenn unsere Terrasse fertig ist sieht das klasse am Rand auch.

Vielleicht ist dein Mann so nett und beschreibt mir das mal genau. Weil Männer ja immer alles genau wissen müssen bevor sie bauen meiner zumindestens

manu  
manu
Beiträge: 178
Registriert am: 20.03.2011


RE: Unser Garten bzw. unser Wasser-Lauf-Brunnen-Dings

#15 von Ninja , 26.04.2011 20:00

Mein Mann diktiert:

Ein großen Mörtelkübel (Groß, Schwarz aus dem Baumarkt) in die Erde vergraben, in diesen Mörtelkübel eine Aquariumpumpe legen mit einer Fördermenge von 1000 Liter / Stunde.
Von der Pumpe ab einen Schlauch legen ( in der Erde) bis zu dem später geplanten Auslaufort. Lieber den Schlauch länger lassen, kann man ja später abschneiden. Schlauch einfach einen Garten Schlauch nehmen 3/4 Zoll.
Dann Granitpflastersteine kaufen, wir haben 8x11 genommen und diese Steine mit Natursteinmauermörtel in der gewünschten Form vermauern.
Bitte auf den Versatz der Reihen achten. Die mittlere Reihen, also wo der Wasserlauf ist, muss mind. 2cm tiefer liegen wie die Umrandung, sonst läuft das Wasser weg und nicht in den Mörtelkübel. Der letzte Stein unten muss ca. 5cm über das ganze Wasser-Lauf-Brunnen-Dings überstehen, damit das Wasser auch in den Kübel läuft und nicht daneben weg. An diesen Stein muss an der Unterseite von vorne einen cm nach hinten versetzt ein Schnitt über die ganze Länge mit der Flex gemacht werden, ca. 5mm tief, als Abtropfkante.
Zum Schluß Wasserschlauch abschneiden, coole Granitfigur draufstellen. Auf den Mörtelkübel Blech mit löchern am Auslauf positionieren, kleine Granitsteine drauf...Lustige Figur drauf stellen, damit keiner auf dem Mörtelkübel rumlatscht....

Den Schlauch der in der Erde oder auf der Erde liegt einfach unter Bruchgranit vergraben, wie auch den Mörtelkübel, bzw. das Blech.

Fertig.

War das verständlich? Sonst muss mein Mann malen...ich kann ja auch noch paar Detail-Fotos machen

LG Janin

Ninja  
Ninja
Beiträge: 634
Registriert am: 21.04.2010


   

Teich in sandigem Untergrund anlegen
Brunnen Spülen oder Schlagen Lassen ?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz