Dann ist's wohl besser, daß ich nicht "um-die-Ecke" wohne ... aber auch bei Dehner und Co. findet frau hin und wieder richtige Schätzchen ... ich bin ja im Moment auf der Suche nach einem Weißen ... Gelb, Orange, Rot, Rosa, Apricot habe ich ja schon - meinen 2farbigen habe ich gehimmelt - und der Rosane ist im Moment mit 2 Samenkapseln "schwanger" ... mal sehen, ob das wirklich was drin ist ... und wenn ja, was dann in 4-5 Jahren bei erfolgreicher Anzucht an Blütenfarben rauskommt
Aber ganz ehrlich? Diese Hochzuchthibis sehen schon supertoll aus mit ihren Blauen, Braunen, Gelbvioletten und weiß-der-Kuckuck was noch alles an Varianten von Blütenfarben ... aber von der Zickigkeit sind mir meine "Hibiscus obinensis ... H. dehneriensis ... H. floralandensis" doch lieber - pflegeleicht und blühwillig! Lieben den Sommer draußen, nehmen Regenwetter nicht krumm und vertragen die trockene Luft im Wohnzimmer (wir heizen ja nur mit Kachelofen) ... sie sind kaum spinnmilbenanfällig, haben keine Schild-, Blatt- oder sonstige Läuse ... nene mir reicht die nicht mehr existierende "Bayou Irene" ... da ist nämlich die Veredelung kaputtgegangen und jetzt habe ich nur noch die Unterlage ... und das Mistdingens will und will nicht blühen!