RE: Olivenbaum, wer hat erfahrungen damit

#16 von Keramikus , 01.09.2010 18:12

... und steht er schon in den Startlöchern?

Keramikus  
Keramikus
Beiträge: 184
Registriert am: 23.08.2010


RE: Olivenbaum, wer hat erfahrungen damit

#17 von dagobine ( Gast ) , 02.09.2010 03:28

Er darf noch ein paar Monate im Christbaumwald bleiben.

dagobine

RE: Olivenbaum, wer hat erfahrungen damit

#18 von Keramikus , 04.09.2010 10:07

.... aber dann wird er mit offenen Armen empfangen

Keramikus  
Keramikus
Beiträge: 184
Registriert am: 23.08.2010


RE: Olivenbaum, wer hat erfahrungen damit

#19 von Lupinelli ( Gast ) , 07.09.2010 18:22

Apropos Olivenbaum
wir haben unser Bäumchen im alten Heim zurückgelassen - ihr erinnert euch, wir sind im Februar umgezogen - auf der Terrasse, im Topf und komplett kahl. Ich dachte, er sei verfroren.
Letzten Sonntag waren wir bei den jungen Leuten, die unser Haus gekauft haben, eingeladen und ich bestaunte ein "neues" Olivenbäumchen - ne, ne, das war das arme verfrorene Bäumchen, das wir zurückgelassen haben. Ich habe nicht schlecht gestaunt, denn der letzte Winter war doch ziemlich frostig.

Lupinelli

RE: Olivenbaum, wer hat erfahrungen damit

#20 von Löwenzahn ( Gast ) , 08.09.2010 08:58

Also das wundert mich nun auch. Sollten sie doch mehr vertragen als man denkt. Vielleicht war er auch gut abgehärtet.

Löwenzahn

RE: Olivenbaum, wer hat erfahrungen damit

#21 von Lupinelli ( Gast ) , 09.09.2010 10:39

Abgehärtet glaube ich eher nicht - es war ein junges Bäumchen und wir haben es im Frühsommer 2009 gekauft.
Vielleicht war der Standort günstig - Südterrasse dicht am Haus. Jedenfals lebt das Bäumchen und hat ausgetrieben wie jeck

Lupinelli

RE: Olivenbaum, wer hat erfahrungen damit

#22 von Feigchen ( Gast ) , 09.09.2010 21:12

Schau mal,das sind Alte Olivenbaeume.Der eine steht in einem Kreisel im Nachbarort und ich find die Idee total Schick.Der andere in einem Gartencenter,wos aber noch mahr solcher Urigen Baeume gibt.Wenn die nicht sooooo Wahnsinnig teuer waeren,haett ich auch son Schatz





Feigchen

RE: Olivenbaum, wer hat erfahrungen damit

#23 von eli ( Gast ) , 10.09.2010 21:48

für mich ist das thema olivenbaum abgeschlossen. ich hab schon einige gehabt, sie aber nie öfter als 2 x über den winter gebracht.
schön sind sie ja, aber in unseren breiten halt einfach nicht winterhart. und in der wohnung ist es für sie zu warm, im keller zu dunkel und zu kalt.

die olivenbäume auf deinen bildern sind schon der hit.
ich hab die eindruckvollsten olivenbäume im vergangenen mai auf madeira gesehen. über 1000 jahre alte bäume.

eli

RE: Olivenbaum, wer hat erfahrungen damit

#24 von Mara , 11.09.2010 23:05

...Wunderschöne Bilder Wunderschöne Bäume ... aber ich denke ich versuch es einfach mit einem Kleinen ,
aber erst nächstes Jahr .

Vielleicht habe ich ja Glück hihihi

Lieben Gruß und Danke für die Bildchen

Mara

Mara  
Mara
Beiträge: 220
Registriert am: 21.08.2010


   

Nepenthes alata - Kannenpflanze
Strelizie geteilt

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz