...der besten Mitarbeiter...
...eine angenehm warme Dusche....
...nun noch trocknen...
Jetzt können der Frühling und Pfingsten kommen und die Blattläuse haben keine Chance!
...der besten Mitarbeiter...
...eine angenehm warme Dusche....
...nun noch trocknen...
Jetzt können der Frühling und Pfingsten kommen und die Blattläuse haben keine Chance!
Du hast schöne bei dir.
Braust du meine auch eben ab
Die sind ja wirklich ein Traum. Ich habe auch 2 Phalenopsis, die momentan Blüten ansetzen... Und dann habe ich noch eine Cambria, die momentan neue Blätter bekommt. Aber leider von Blüten noch keine Spur. Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Darf man die Blüten denn auch duschen oder nur die Blätter? Bekommen Orchideen schnell Blattläuse? Dann müßte ich nämlich die Augen offen halten ...
Hm, vielleicht sollte ich meine beiden auch mal abduschen :-)
Okay, meine waren heute auch duschen, aber nur die Blätter .... Ist ja nicht so aufwändig, ich hab ja nur 3 Pflanzen .
ich würde die Blüten nicht abduschen. An anderer Stelle hatte ich gelesen das die Blüten davon fleckig werden könnten, wenn man zu hartes Wasser hat.
Meine dusche ich auch regelmäßig ab.
Hallo,
ich dusche meine Orchis auf regelmäßig ab und sprühe zudem die Pflanzen auch ein. Zum Einsprühen nehme ich dann einen Teil Destilliertes Wasser und etwas Dünger dazu. Bisher hatte ich noch keine braunen Blätter und die Pflanzen setzen immer Wieder neue Blüten an.
Gruß Karin
Hier hatte ich kurz einen Schreck bekommen. Orchideen in der Badewanne abduschen? Wäre bei meinen Mengen an Pflanzen zu überlegen. Bloss darf kein Wasser ins Herz gelangen sonst sind sie gleich verfault. Ich habe eine grosse Schüssel worin ich meine ein mal in der Woche tauche.
So muss jeder rausfinden wie er am besten arbeitet damit der Aufwand nicht so gross ist. Im Moment blühen ja ganz viele Sorten.
oh ist die schön, ist das eine Catleya?
ich tauche meine auch in Düngewasser für ca. ne 1/4std 14tägig und
ansonsten habe ich das Privileg Regenwasser zu haben und
damit werden sie übersprüht, im Sommer mehrmals am Tag.
Ja sie heisst Sheherazade. Hoffentlich hab ichs richtig geschrieben
Zitat von Ute
nimmst Du Orchideendünger oder hast Du eine eigene Mischung ?
Ich habe einen Naturdünger, den ich seit Jahren verwende und nehme nur ganz wenig.
Aber ich habe vor längerer Zeit die Sprühflasche von Ser****is bekommen, da ist alles fertig gemischt und ich kann nur Gutes berichten.
Gruß Karin
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |