Was ist denn die richtige "Topfbefüllung" für Weihnachtssterne?
Was ist denn die richtige "Topfbefüllung" für Weihnachtssterne?
Huhu Sonora!
Ich habe meine in 50 % torffreier Erde und 50 % Perlite stehen ...
Wir haben unseren den Komposter übergeben, glaube nicht, das er dort anschlägt
Ja, das mag ich auch bezweifeln
Wow, sind die so weiß-schimmernd oder täuscht das?
Gemein! Wer wirft denn die armen Dinger weg?
Nein, das täuscht nicht, die sind rot-weiß-marmoriert ... traumhaft schön oder? Ich hätte die nicht mehr stehenlassen können, nachdem ich erfahren hatte, daß die weggeschmissen werden!
Nunja - zur Ehrenrettung derer, die sie entsorgen wollten, sei gesagt: Das ist die Feuerwehr, die bekommen von der Stadtgärtnerei jedes Jahr zur Weihnachtszeit Weihnachtssterne gestellt - und nunja, die wenigsten der Wehr haben was für Pflanzen übrig, d.h. die Pflanzen haben Glück, wenn sie mal gegossen werden, ansonsten dümpeln die vor sich hin ... so bin ich schon zu einigen Schätzchen gekommen ... und der Chef der Wache sagt mir ja dann auch immer Bescheid, wenn es wieder soweit ist, daß die Pflanzen "entsorgt" werden sollen ... sprich: Wenn ich die net will, werden's weggeschmissen ... das ist bisher allerdings noch nie vorgekommen
Die sind wirklich sehr schön!
Hast du ein Glück, dass die keinen grünen Daumen haben
Wie stehen die Sterne denn bei euch? Mein Steckling von Rouge steht jetzt an einem Ostfenster.
Hallo Sonora,
goldrichtig, wie der steht ... der muß sich ja jetzt vom Versand erstmal erholen! Daumen sind gedrückt, daß der weiterwächst - war ja schon ein Pflänzchen mit richtigem Wurzelballen ... und sollte es nicht klappen - NOCH habe ich Ersatz
Ich hoffe, dass ich keinen Ersatz brauchen werde! Sonst wäre ich ja wieder ein Weihnachtssternkiller
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |