alle Blüten u.Knospen sind weg....

#1 von Manon , 22.06.2009 19:55

Hallo....ich schon wieder...ich dachte eben,ich sehe nicht richtig als ich meine Rosen sah...alle Blüten u.Knospen die gestern noch da waren...sind weg...wie abgeschnitten...oder abgefressen es ist doch echt zum Haare raufen...endlich blühen auch mal meine Rosen u.nun das...ich habe mal Fotos von vorher/nachher gemacht...könnten auch die ollen schwarzen Käfer die Übeltäter sein?Es sind aber nur Rosen betroffen...alle anderen Blumenblüten sind noch da.
Bitte um Hilfe....









Was kann ich denn nun machen das so etwas nicht wieder passiert?Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt?

Manon  
Manon
Beiträge: 124
Registriert am: 28.03.2009


RE: alle Blüten u.Knospen sind weg....

#2 von horst † ( Gast ) , 23.06.2009 08:39

Hallo Manon,

das habe ich noch nicht erlebt...
Zwar habe ich auch ab und zu mit Blattläusen und Mehltau zu kämpfen,
aber das die Rosenblüten und Knospen von heute auf morgen wie abgeschnitten sind,
ist mir auch neu.
Höchstens vom starken Wind fortgeblasen...
Solche Käfer habe ich auf meinen Rosen auch noch nie gesehen,
sollen die so gefräßig sein ?

LG Horst

horst †

RE: alle Blüten u.Knospen sind weg....

#3 von Lavendelzauber , 23.06.2009 11:06

Also meine rote Rose hat zu Große Blüten, für die "zarten" Triebe, wodurch die abbrechen. Dann sieht das ähnlich aus...

Ansonsten wüsste ich dafür auch keine Erklärung.

Lavendelzauber  
Lavendelzauber
Beiträge: 419
Registriert am: 09.05.2009


RE: alle Blüten u.Knospen sind weg....

#4 von Pusselchen ( Gast ) , 23.06.2009 13:38

Das habe ich ja noch nie erlebt.

Manon du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich würde glaube ich im dreieck springen wenn alle meine Rosen abgefressen wären!

Pusselchen

RE: alle Blüten u.Knospen sind weg....

#5 von Manon , 23.06.2009 15:04

Ich danke euch allen für`s mitfühlen eine Bekannte meinte jetzt das könnten durchaus
auch Rehe gewesen sein...weil die Stengel wie abgebissen aussähen....dazu fiel mir dann ein,daß ich schon des öfteren bei uns u.dem Nachbarn früh morgens definitiv Rehe im Garten gesehen habe....oder wie Steffis Mann meint...vielleicht rennen hier ja auch noch dazu Marder herum.Da habe ich zwei dicke Hunde hier im Haus u.keiner
der beiden Wuffis sagt ein Wörtchen dazu wenn hier nachts irgendwelche gefräßigen Tiere hier ums Haus schleichen....u.ihrem Frauchen die Rosen killen.
Ärgerlich finde ich es auf jeden Fall...ob ich dieses Jahr überhaupt noch eine eigene Rosenblüte zu
sehen bekomme,ist fraglich...bis die sich wieder erholt haben,wird es Herbst sein soll ich denn jetzt die abgefressenen Stiele weiter runter schneiden...oder alles so lassen?

Manon  
Manon
Beiträge: 124
Registriert am: 28.03.2009


   

Wildtriebe an Rosen wie entfernen
Rosen...wie pflanze ich richtig?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz