RE: Löwenzahn

#16 von Lavendelzauber , 15.06.2009 13:54

Du kannst den das ganze Jahr essen. Aber am schmackhaftesten sind die Jungen Blätter.

Lavendelzauber  
Lavendelzauber

#17 von Cansina ( Gast ) , 17.06.2009 00:25

Wieder was gelernt, werd ich mal ausprobieren.

Cansina

#18 von Ringelblume ( Gast ) , 14.10.2009 14:59

Hallo ihr Lieben,

hab früher auch gerne den Löwenzahn aus dem Wald gegessen. Im Wald findet man ja eh soviel essbares und leckeres.
Dass die jungen Blätter besser als die älteren schmecken, kann ich dabei auch nur bestätigen. Kann mitunter sehr bitter sein. Aber es gibt ja viele Leute, die ihn gerade deswegen schätzen.
Abgesehen davon ist Löwenzahn einfach nur GESUND.
Als ich früher noch Kaninchen hatte, wollten die immer nur Löwenzahn essen. Gabs ja öfter beim Asiaten zu kaufen. Da haben sich die kleinen Racker immer drauf gestürzt. Und was für Kaninchen gut ist, kann für uns Menschen ja auch nicht schlecht sein.

Zur Ergänzung der Löwenzahn-Rezepte hab ich hier noch ein schönes für Löwenzahn-Honig gefunden. http://www.heilpflanzen-welt.de/...n-Honig.htm
Könnt ihr ja mal ausprobieren und eure Erfahrungen berichten. Ich habs selber auch noch nicht ausprbiert.
Übrigens gibs auf der Seite noch viele andere Informationen über Löwenzahn.

Liebe Grüße

das Ringelblümchen

Ringelblume

#19 von Ute ( Gast ) , 15.10.2009 21:19

Danke schön für den Link

Also ich bin eher der süßere Typ als der bittere *g

Un den Löwenzahn-Honig nutzt man dann wie Bienenhonig ???

Ute

#20 von Pusselchen ( Gast ) , 16.10.2009 12:37

Nächstes Jahr werde ich zwar keinen eigenen Garten mehr haben, aber ich denke in Opas Garten darf ich den Löwenzahn bestimmt auch zupfen!
Und wenn das nicht reicht, dann gehe ich wie eine Kuh auf die Wiese und suche mir welches......

Pusselchen

#21 von Ringelblume ( Gast ) , 28.10.2009 10:38

Klar den Löwenzahn-Honig kannst du wie Bienenhonig nutzen. Kannst ihn dir auf die Stulle schmieren oder den Tee damit süßen ...

Ringelblume

#22 von Dreamer , 28.10.2009 20:39

Ich würd auch gerne mal den "Honig" versuchen,denke da schon seit Jahren dranne,aber trau mich da nicht drane ..

Dreamer  
Dreamer

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz