Schwarze Rose

#1 von Erdbeere ( Gast ) , 12.04.2009 17:46

Ich suche schwarze Rosen,kann mir jemand weiter helfen.Sind das natürliche Farben,oder doch nur gefärbte Rosen?

lg,Stefanie

Erdbeere

RE: Schwarze Rose

#2 von Gischa ( Gast ) , 12.04.2009 18:55

Wenn eine Rose ganz dunkelrot ist sagt man auch, eine schwarze Rose, aber ansonsten gibt es sie nicht, es heißt dann, sie wäre fast schwarz.
Guck doch mal im Internet unter http://www.welt-der-rosen.de nach, eine traumhafte Seite über Rosen mit allem drum und dran, hab ich durch Zufall gefunden,
bin nun ewig am Durchlesen und Gucken.

Gischa

RE: Schwarze Rose

#3 von Ute ( Gast ) , 13.04.2009 11:23

ein super Tipp Gischa

Man findet unter die dunkelsten Rosen viele Sorten.

Ute

RE: Schwarze Rose

#4 von Basti Bertelmann , 13.04.2009 11:31

^^ Jap, völlig schwarze Rosen sind nur eingefärbt, genauso wie die blauen.

Basti Bertelmann  
Basti Bertelmann
Beiträge: 228
Registriert am: 16.12.2008


RE: Schwarze Rose

#5 von Manon , 11.06.2009 11:43

Huhu...habe auch mal in der "Welt der Rosen gestöbert...wenn man sich eine der Rosen bestellen möchte steht da entweder als "wurzelnackte" oder Containerrose...was ist denn außer dem Preis da der Unterschied???

Manon  
Manon
Beiträge: 124
Registriert am: 28.03.2009


RE: Schwarze Rose

#6 von Manon , 12.06.2009 10:39

Hm...ja klar könnte ich auch in ein Gartencenter gehen,aber Online sind die Rosensorten genau beschrieben u.bebildert...auch wie stark
sie duften unsw....bei uns im Gartencenter bekommt man oft genau dann diese Rosensorten garnicht u.auf Beratung kannst du erstmal
lange warten...wenn man überhaupt mal einen Angestellten findet.Daher wollte ich es einfach mal Online ausprobieren....

Manon  
Manon
Beiträge: 124
Registriert am: 28.03.2009


RE: Schwarze Rose

#7 von dagobine ( Gast ) , 12.06.2009 11:01

Nur gibt es für Wurzelwaare Jahreszeiten. Nicht im Sommer! Containerware kannst das ganze Jahr über setzen. Bei Internetbestellungen kann es halt passieren, dass die Pflanze, die kommt, klein und schmächtig ist, wenn Sie schön abgebildet war. Was machst dann? Oder sie kommt ohne Blüten und wird ganz anders als beschrieben.........

Hast keine Baumschule (nicht ein Baumarktgartencenter) in der Nähe?

dagobine

RE: Schwarze Rose

#8 von Manon , 13.06.2009 12:21

Huhu Steffi,
lieben Dank für deine Beratung doch...bei uns hat vor kurzem ein Bauhaus eröffnet mit
Gartenparadies,da war ich auch schon mal lünkern...aber da ist es wie im Gartencenter...die Rosen die man sich online ausgesucht hat nach Blühfähigkeit,Duft u.Farbe die bekommt man da meist nicht...es gibt ja zig Rosensorten u.ich bin noch ernsthaft auf der Suche nach einer rosafarbenen
Kletterrose die schnell wächst u.wuchert,laaaaange blüht u. stark duftet ,robust u.sehr winterhart ist u.möglichst auch noch supertoll aussieht...z.B.nicht nur einfach rosa...vielleicht auch mischfarbig...seufz....u.das findet man leider nicht so leicht.... du siehst...meine Anprüche sind riesigu.vielleicht auch nicht so realistisch

Manon  
Manon
Beiträge: 124
Registriert am: 28.03.2009


RE: Schwarze Rose

#9 von dagobine ( Gast ) , 13.06.2009 19:11

Ute hat mir gesagt, dass Sie einen tollen Internetversand für Rosen kennt. Frag einfach Sie!!!

dagobine

RE: Schwarze Rose

#10 von Manon , 14.06.2009 08:29

ja das ist doch supi...werde ich direkt tun,danke schööööön liebe Steffi

Manon  
Manon
Beiträge: 124
Registriert am: 28.03.2009


RE: Schwarze Rose

#11 von Ute ( Gast ) , 18.06.2009 21:40

hat sie gemacht und für alle anderen auch gleich der Link : klick mich

Ute

   

Rosen...wie pflanze ich richtig?
Rosenrückschnitt...aber wie?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz