kennt jemand die Him-Brombeeren/ Tayberry Pflanzen

#1 von Tommy a. d. Pfalz , 02.07.2014 10:14

Hallo,
hat jemand von Euch Tayberry´s? wie ist deren Geschmack und wuchern diese sehr?


Liebe Grüße aus der schönen + sonnigen Pfalz, (dort wo andere Urlaub machen) ;-)

Euer Tommy

Tommy a. d. Pfalz  
Tommy a. d. Pfalz
Beiträge: 723
Registriert am: 28.09.2011


RE: kennt jemand die Him-Brombeeren/ Tayberry Pflanzen

#2 von Calliandra , 02.07.2014 11:50

Meine Nachbarn hatte die, aber es hat niemandem so richtig geschmeckt. Sie haben etwas von unreifen Brombeeren, nur etwas süßer.

Calliandra  
Calliandra
Beiträge: 229
Registriert am: 06.08.2011


RE: kennt jemand die Him-Brombeeren/ Tayberry Pflanzen

#3 von Tommy a. d. Pfalz , 02.07.2014 15:06

Ok danke schon mal, habe nur gelesen das es supergroße Früchte und großen Ertrag bringen soll....
Da lass ich es mal lieber sein......


Liebe Grüße aus der schönen + sonnigen Pfalz, (dort wo andere Urlaub machen) ;-)

Euer Tommy

Tommy a. d. Pfalz  
Tommy a. d. Pfalz
Beiträge: 723
Registriert am: 28.09.2011


RE: kennt jemand die Him-Brombeeren/ Tayberry Pflanzen

#4 von Calliandra , 02.07.2014 16:21

Die Früchte waren wirklich supergroß und hatten guten Ertrag. Doch mir persönlich sind Himbeeren und Brombeeren so wie sie sind lieber.

Calliandra  
Calliandra
Beiträge: 229
Registriert am: 06.08.2011


RE: kennt jemand die Him-Brombeeren/ Tayberry Pflanzen

#5 von Tommy a. d. Pfalz , 02.07.2014 18:13

Nun ich habe selbst auch Himberen in verschiedenen Arten, hatte gelbe nur die kann man von der Fruchtgrößé her vergessen. Die habe ich auch entsorgt.... Nun habe ich etwas Platz frei und wollte nun wieder etwas anpflanzen, werde dann bei Himbeeren bleiben.
Brombeeren habe ich eben gerade rund 2,5kg geerntet. Die sind dieses Jahr auch sehr reich an Früchten.


Liebe Grüße aus der schönen + sonnigen Pfalz, (dort wo andere Urlaub machen) ;-)

Euer Tommy

Tommy a. d. Pfalz  
Tommy a. d. Pfalz
Beiträge: 723
Registriert am: 28.09.2011


RE: kennt jemand die Him-Brombeeren/ Tayberry Pflanzen

#6 von kdb , 02.07.2014 23:27

http://www.deaflora.de/Shop/Himbeeren/

da kannste dir einige sorten aussuchen!

kdb


Steuern erheben heißt, die Gans so zu rupfen, dass man möglichst viele Federn mit möglichst wenig Gezische bekommt.(Jean Baptiste Colbert)

kdb  
kdb
Beiträge: 322
Registriert am: 28.09.2011


RE: kennt jemand die Him-Brombeeren/ Tayberry Pflanzen

#7 von Tommy a. d. Pfalz , 20.07.2014 23:48

Mal sehen, bekam letzte Woche von einem Bekannten 3 Ableger der Taybeere, berichte Euch mal wie Sie schmecken, vermutich aber erst nächstes Jahr! Habe die Dornlose Version/Pflanze bekommen. Es gibt wohl verschiedene Arten dieser Beere. Bin mal gespannt auf diese Beeren....ach ja Himmbeeren habe ich auch verschiedene gepflanzt bzw. ergänzt. Hatte ja ein schönes Beet wo aber einge abgestorben waren....


Liebe Grüße aus der schönen + sonnigen Pfalz, (dort wo andere Urlaub machen) ;-)

Euer Tommy

Tommy a. d. Pfalz  
Tommy a. d. Pfalz
Beiträge: 723
Registriert am: 28.09.2011

zuletzt bearbeitet 20.07.2014 | Top

RE: kennt jemand die Him-Brombeeren/ Tayberry Pflanzen

#8 von kabraedu , 05.10.2014 12:49

habe von meinen zwei Pflanzen über 600 gr. Früchte bekommen und die liegen derzeit auf Eis und werden im Winter dann zu Marmelade.


Gruß Karin

kabraedu  
kabraedu
Beiträge: 843
Registriert am: 12.01.2011


   

welche Obstsorten wachsen bei Euch ?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz