Ginster - Cytisus

#1 von Ute ( Gast ) , 08.04.2009 08:43

Hy,

ich wollte schon immer einen Ginster haben .. jetzt konnte ich nicht daran vorbei gehen
und habe mir einen gekauft :

Cytisus 'Dukaat' heisst er und ist wie oben das Foto in der Farbe gelb.
Er ist Winterhart, blüht im Mai und wird nur 1m hoch.

Habt Ihr auch Ginster daheim ?

Ute

RE: Ginster - Cytisus

#2 von Monika ( Gast ) , 08.04.2009 09:23

Ja, wir haben / hatten auch Ginster. Bis vor 2 Wochen hatten wir einen rot-gelben. Der war wunderschön und etwas über 1m hoch. Aber leider hat er den Winter nicht überstanden und war total erfroren.
Dann haben wir uns einen neuen geholt. Noch sehr niedrig (30cm ca.) und er soll rot blühen. Bin schon jeden Tag am schauen, aber noch tut sich nichts.
LG
Monika

Monika

#3 von Ute ( Gast ) , 08.04.2009 09:39

in rot .. auch sehr schön. Ich liebe ja Ginster. Manches Mal an der Autobahn steht er voll und wenn er blüht sieht das so schön aus.

Ute

#4 von Monika ( Gast ) , 08.04.2009 09:46

sieht einfach schön aus und unserer hat auch geduftet damals. Hoffe ja, das unser neuer auch duftet.
Schau mal, wann unserer noch geblüht hat:
LG
Monika

Monika

#5 von Ute ( Gast ) , 08.04.2009 09:47

toll ! Zwei Farben sogar .. rot und gelb.

Ute

#6 von Marion , 08.04.2009 10:29

Hatten wir an der Pferdeweide ziemlich viel und alles weggemacht, weil die für Pferde nämlich giftig sind.
Allerdings habe ich im Garten auch zwei, einmal in rotgelb und einmal so eine Mini-Sorte (?), die nicht so hoch wird und kleinere Blüten hat! Finde ich wunderschön, besonders auch so an Wildhecken immer ein Farbtupfer!!

Marion  
Marion

#7 von Basti Bertelmann , 11.04.2009 10:47

Wir haben leider gar keine. Unser Garten sollte einfach nur pflegeleicht werden. Wir werden im nächsten Jahr wohl sogar unsere Kletterhortensie rausnehmen, die steht an einer Hausecke. Unsere Aukube werde ich nächstes Jahr noch retten, sie kommt in einen Tonkübel.

Basti Bertelmann  
Basti Bertelmann

#8 von Rouge ( gelöscht ) , 20.07.2012 12:42

Mein Edelginster 'Roter Favorit'

[attachment=0]Cytisus scoparius 'Roter Favorit' - 002 (481x640).jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cytisus scoparius 'Roter Favorit' - 002 (481x640).jpg  
Rouge

#9 von marcu , 20.07.2012 16:56

Leider sind die in meinem Garten ein *no-go*; die kriegen immer so eine Krankheit;
und ich habe aufgegeben. Ich liebe Ginster!

marcu

Fingerstrauch - Dasiphora fruticosa
Deutzie

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz