Säulenapfel-Duo

#1 von Gast ( Gast ) , 30.03.2009 15:05

Ich habe mir letztes Jahr einen Säulenapfel-Duo gekauft und im Garten eingepflanzt.Nun meine Frage,wird er dieses Jahr schon blühen,oder gar Früchte tragen?Mein Säulenkirsch-Duo hat nämlich schon einige Knospen und wurde am gleichen Tag gepflanzt.

lg,Stefanie

Gast

RE: Säulenapfel-Duo

#2 von Gast ( Gast ) , 05.04.2009 08:12

Hy,

damit kenn ich mich leider nicht aus. Sorry. Aber vielleicht ein anderer ?

Gast

RE: Säulenapfel-Duo

#3 von Marion , 18.05.2009 09:04

Und? Hat das Bäumchen geblüht?

Ich habe auch ein paar Säulen-Obstbäume, die haben eigentlich sofort geblüht und auch getragen und ga rnicht mal wenig!

Marion  
Marion
Beiträge: 147
Registriert am: 19.12.2008


RE: Säulenapfel-Duo

#4 von Ute ( Gast ) , 24.05.2009 08:15

@ Marion .. hast Du sie im Topf stehen oder ausgepflanzt ?

Ute

RE: Säulenapfel-Duo

#5 von Cocinera ( Gast ) , 04.09.2011 18:35

Das Thema ist zwar schon alt, aber ich hol's mal hervor, nachdem diese Säulen-Obstbäumchen ja wieder überall angeboten werden.

Meine Mutter hatte zwei Säulen-Apfelbäumchen gepflanzt.
Im zweiten oder dritten Jahr (weiß ich nicht mehr so genau) trugen sie das erste Mal Früchte, aber nicht viele. Es waren vielleicht 12 oder 13 Äpfel (an beiden Bäumen) und die Jahre darauf wurden es nicht nennenswert mehr. Dem Bild, das man in den Katalogen immer sieht, hat das nie entsprochen.

Sie hat sie inzwischen wieder raus genommen, weil sie die letzten 2 Jahre gar nichts mehr trugen.

Cocinera

RE: Säulenapfel-Duo

#6 von tanne , 05.10.2012 22:51

@ Erdbeere, hast die zufälligerweiße von Balxxr gekauft?
Ich hatte dort auch schon 3 verschiedene Säulenobst Bäume gekauft, die stehen jetzt schon seit 3 Jahren in extra vorher angemischert Erde, und werden Gegossen und GEdüngt. Aber leider spargeln diese nur rum und wachsen sieht anders aus.
Werde die wohl jetzt rausreißen und mir ausm Fachhandel normale Bäume kaufen. Denke für ein Ordentlichen Baum/Sorte muss mann auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen, wie beim Discounter Online Händler, aber mann will ja auch irgendwann etwas vom Baum sehen und essen können.


Gruß Jochen

tanne  
tanne
Beiträge: 31
Registriert am: 07.08.2012


   

Goji-Beere
Physalis aus eigener Ernte

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz