Magnolien - Magnolia

#1 von Rouge ( gelöscht ) , 22.06.2012 10:52

Für mich gehören sie zu den schönsten Blütenbäumen/-sträuchern im Frühjahr schlechthin!

Es gibt ca. 230 verschiedene Arten dieser schönen Sträucher ... alle können gar nicht aufgeführt werden, aber vielleicht bekommen wir ja alle zusammen eine schöne Photodatenbank hin

Rouge

RE: Magnolien - Magnolia

#2 von Lavendelzauber , 24.06.2012 22:20

Ich habe seit diesem Jahr auch zwei. Eine weiße & Rosa farbene. Aber die haben in diesem Jahr noch nicht geblüht. Ich hoffe auf 2013.

Lavendelzauber  
Lavendelzauber
Beiträge: 419
Registriert am: 09.05.2009


RE: Magnolien - Magnolia

#3 von Rouge ( gelöscht ) , 25.06.2012 07:49

Ich habe 2 Jahre warten müssen, bis ich heuer wenigstens jeweils 2-3 Blüten hatte ...

Rouge

RE: Magnolien - Magnolia

#4 von Rouge ( gelöscht ) , 09.07.2012 09:39

Angeblich ist die Sumpf-Magnolie nur bedingt frostTOLERANT ... was heißt: Absolut nicht winterhart, aber hält einige Temperaturen im Minus-Bereich aus ...

So weit, so gut ... gekauft habe ich sie aber als winterharte Pflanze! OK - sie ist 'ne Hybride - kann also gut sein, daß da einige winterharte Sorten miteingekreuzt wurden ... OK - sie hat sogar den Februar-Kahlfrost überlebt UND geblüht ...

Trotzdem bin ich jetzt ein wenig verunsichert ... jeden Winter rein ins Treppenhaus oder das Risiko tragen, daß sie irgendwann draußen eingeht? Sie steht jetzt schon den 2. Winter draußen, mangels besseren Wissens der Besitzerin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Magnolia x loebneri 'Leonard Messel' - 002 (612x640).jpg  
Rouge

RE: Magnolien - Magnolia

#5 von primel47 , 09.07.2012 10:35

Ich hatte mir auch eine dieses Jahr gekauft , sie ist noch klein, deshalb auch noch nicht geblüht.
VG Petra

primel47  
primel47
Beiträge: 609
Registriert am: 13.03.2012


   

Deutzie
Vinca - Immergrün

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz