Ja Kerstin genau so ist es, aber sitzen wollen sie auch und freuen sich wenn es schön gemütlich ist, sie gebens nur nicht zu.
VG Petra
Ja Kerstin genau so ist es, aber sitzen wollen sie auch und freuen sich wenn es schön gemütlich ist, sie gebens nur nicht zu.
VG Petra
Sah sehr schön aus, Kerstin und was blüht heute bei dir alles.
Komm zeig doch mal paar Fotos.
VG Petra
Der Weg im Vorgarten von der Haustür zur Gartentür
[[File:Vorgarten-Wegebeet - rechts - 001 (362x640).jpg|none|600px|auto]]
Und nun die Königskerze, die auf dem letzten Photo zu sehen ist, von der Knospe bis zur Blüte (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, deshalb wird es ein wenig dauern, bis alle Photos drinstehn ... aber wenn ich sie nicht sofort reinstelle, vergeß' ich das wieder
)
[[File:Verbascum densiflorum - 001 (640x595).jpg|none|600px|auto]]
Ja Kerstin ist doch sehr gut angelegt mit den Steinen und die Königskerze einfach super. mehr mehr mehr. Ich schaue so gern in fremde Gärten, ich glaube ich wurde mal im Garten geboren oder gezeugt hihihi. Nur in der Wohnung wohnen , ich glaube ich würde verrückt. Ich brauche die Natur und jeden früh meine Pipser, die rufen mich, wenn ich noch die Fenster und Türen zu habe. Es klingt wie ein Witz ist aber die Tatsache.
VG Petra
Hallo Petra, ich empfinde das genauso wie Du! )
So - jetzt aber nochmal ein Bild von meinem tulpenblühenden Südbeet ... klar, ist's da noch sehr leer gewesen, aber da war es erst Mai
[[File:1.JPG|none|600px|auto]]
Hallo Kerstin genau so hat mein Sohn gedacht, denn sie haben auch 3 Kinder. Die Kinder fühlen sich frei und sind nur in den Garten. Ein Haus ist wirklich besser für Kinder , wir sehen es ja selber, der Jüngste spielt den ganzen Tag im Garten bei Wind und Wetter. Die haben Meerschweinchen Schildkröten 2 Hund , da gibt es immer Beschäftigung. Es ist nur schade das auch die Kinder älter werden, jetzt sind sie schon über 17 über 15 und 6. Weil das so schön für alle war, möchte meine Schwiegertochter noch ein Baby , ich glaube ich spinne. Jetzt wo sie verreisen können und am Wochenende mal raus kommen. Naja uns gehts nichts an.
VG Petra
Guck mal die Seite vorher an, Petra ... meine Pfingstrose ist aufgeblüht
Und hier nochmal ein Teil meines Westbeetes mit Edelginster und Sizilianischem Honiglauch:
[[File:Westbeet - 004 (480x640).jpg|none|600px|auto]]
Auf dem letzten Photo ist ein Teil meiner neuen Ringe zu sehen, die GG im Frühjahr angelegt hatte ...
Hier ein bepflanzter Ring mit Dahlie und Zantedeschia:
[[File:Westwandbeet - Beet 05 - 001 (640x569).jpg|none|600px|auto]]
Sommerbepflanzung meines ersten Troges auf den Lichtschächten:
[[File:Trog Nr. 1 - 001 (598x640).jpg|none|600px|auto]]
Abutilon, Petunien, Strauchmargerite und Duftpelargonie
Der mittlere Trog:
[[File:Trog Nr. 2 - 001 (539x640).jpg|none|600px|auto]]
Kapmalve, Petunien, Strauchmargerite und Pelargonie
Und der 3.:
[[File:Trog Nr. 3 - 001 (640x618).jpg|none|600px|auto]]
Abutilon, Petunien, Strauchmargerite und Pelargonie
.
.
.
Kartoffel:
[[File:Solanum tuberosum - 001 (640x416).jpg|none|600px|auto]]
Mal eins der Kinderkrippen-Beete:
[[File:Beet - Terrasse - 01 - 001 (640x386).jpg|none|600px|auto]]
Sommerlager eines meiner Hibis mit Begleitpflanzen:
[[File:Sandkastenbeet - 001 (481x640).jpg|none|600px|auto]]
Gemüsebeet ... das Photo ist nun knapp 3 Wochen alt und die Kartoffeln standen da noch voll im Laub, morgen können wir ernten, weil das Laub komplett verwelkt ist
Mein Schneeball-Rechteck
[[File:Schneeball-Rechteck - 001 (496x640).jpg|none|600px|auto]]
mit Lilien Farfalla (orange) und Lighthouse (weiß)
Blick auf das Beet am Sandkasten (der ist zwischen dem Trampolin und dem Beet):
[[File:Sandkastenbeet - 005 (640x374).jpg|none|600px|auto]]
Und das leere Beet vorne sollte eigentlich schon längst mit meinen Hibis gefüllt sein, aber irgendwie hatte ich das heuer nicht geschafft und jetzt ist's mir zu blöd für nur noch 6 Wochen ... momentan füllt sich's a weng mit verschiedenen Sukkulenten-Töpfen ...
Dafür wird's im Südbeet unter der Felsenbirne jedes Jahr schön kuschelig ... heuer sind meine ganzen Weihnachtssterne darunter gewandert und es gefällt ihnen sichtlich:
Hab eben einen erholsamen Gartenrundgang bei Dir gemacht
Schöööön!
Tolle, bunte Fotos und wunderschöne Blumen!
Die Idee mit den verschiedenfärbigen Betonringen find ich sehr gut, das sieht dann auch nicht so
eintönig aus, wenns noch nicht ganz so üppig blüht.
Ich hab so etwas Ähnliches auch einmal mit Autoreifen gesehen, war originell aber nicht so ganz mein Fall.
Natur und Gummi harmoniert ja doch nicht ganz so gut wie Natur und "Stein" (auch wenns Beton ist, es fügt sich doch sehr gut ein).
Ich lieeebe Petunien! Vor allem die Tiefvioletten, die duften so herrlich! Und die Taubenschwänzchen mögen sie gerne!
Und das tränende Herz, ist das nicht eine wundervolle Pflanze? So einzigartig und romantisch!
Ich hab auch schon eins seit vielen Jahren im Trog, wird immer größer. Einziger Nachteil ist, dass ich im Frühjahr nur schlecht etwas dazupflanzen kann, weil es so lange nicht einzieht. So hab ich halt dahinter immer Prunkwinden, die sich zum Licht schlängeln und heuer hab ich als Lösung rote ungefüllte Dahlien gepflanzt. Die kommen spät, wachsen schnell und verdecken dann das vergilbte Laub vom tränenden Herz.
Hallo Melisse,
schön, wenn Dir mein Garten gefällt ... ich liebe es, da zu werkeln und zu pflanzen ... und bei den Tränenden Herzen pflanze ich immer einige meiner Zimmerpflanzen mit rein, wenn die Eisheiligen vorbei sind ... dann können die sich schön ausbreiten, wenn der Sommer kommt
Mein Westbeet im Juni ... hab' irgendwie die Photos vom Frühsommer heuer vergessen
[[File:Westbeet - 009 (640x480).jpg|none|600px|auto]]
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |