Gartendusche

#1 von Gerhard , 11.04.2012 17:08

Hallo,

hat jemand von euch eine Gartendusche? Wir überlegen uns eine anzuschaffen, ein Schwimmteich ist uns zu groß. Ich stelle es mir einfach sehr erfrischend vor, wenn man während den heißen Sommermonaten die Gartenarbeit für einen kühlen Shower verlassen kann (oder auch einfach nur den Liegestuhl ).

Gerhard  
Gerhard
Beiträge: 11
Registriert am: 04.04.2012


RE: Gartendusche

#2 von marcu , 11.04.2012 17:15

Ich hatte die von *Gardeeeena, aber die habe ich verschenkt.
Sie wurde von den 3 Kindern nicht akzeptiert - bei gutem Wetter haben die sich immer viel lieber mit dem Schlauch, wo die Blumenbrause angeschlossen war, über die Wiese "gejagt".
War sehr angenehm, wenn der Schlauch vorher lange in der Sonne lag.... Wenn zu lange gejagt wurde und das kalte Wasser rauskam, war das Gejuche und Gekreische groß!

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Gartendusche

#3 von Gerhard , 11.04.2012 17:27

Kann ich mir vorstellen, dass die Kinder einen einfachen Schlauf besser finden. Damit kann man ja auch durch die Gegend laufen und die anderen jagen.

Gerhard  
Gerhard
Beiträge: 11
Registriert am: 04.04.2012


RE: Gartendusche

#4 von marcu , 11.04.2012 18:15

Ja, Gerhard, das war so: wenn gutes Wetter war;
"Mama - dürfen wir den Gartenschlauch und die Blumenbrause haben?????"
"Naaaaa -----> klaroooo!"
Dazu muß ich sagen, wir wohnen ganz am Rande der Großstadt, in einer kleinen Siedlung.
Auch die Straße ist sehr klein, eine Spielstraße, die gepflaster und nicht geteert ist und
keine Bürgersteige hat..... Hausnr. 5-25. Also winzig!
Die Bauherren waren alle etwa im gleichen Alter; die Kinder auch. Und eben die tobten
immer im Rudel rum, und eroberten einen Garten nach dem Anderen. Und niemand hatte was
dagegen.....
"Ich grins mir grade einen"
Wenn ich dann erlaubt hatte, den Schlauch zu holen, flogen sämtliche Klamotten, T-Shirts und
kurze Buxen und Unnerbuxen durch die Gegend, ein lautes Jöööööööööööhhhhhh erscholl, die
Klamotten wurden ordentlich am Zaun aufgehängt und dann ging die Schlacht los,
alle waren "kacktusnacktus" -gröhl!
Wenn dann eine(r) den kalten Strahl in den Rücken bekam, drückte der/die vorn den Bauch raus
und eierte flink weg - bekam jemand die kalte Brause auf den Kopf, zog er/sie den Kopf ein und
rannte - ich seh's heute noch vor mir!
War herrlich, denen zuzugucken - und niemand hat das Jugendamt gerufen; nachher gabs viele
Handtücher und wenn vorhanden für die ganze Clique ein Eis. (Hihi- davon wurde nicht mal die
Kleidung, die am Zaun hing schmutzig)
Die Gartendusche haben nur wir Erwachsenen genutzt. Nur so 2 oder 3mal.
Deshalb habe ich sie auch verschenkt....

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Gartendusche

#5 von annewenk , 11.04.2012 18:36

So ähnlich ging es mit meinen 3 Kindern auch zu,Mary! Aber wir (Eltern) haben das Ding nie genutzt,würde jetzt nienich auf die Idee kommen,mir so ein Ding in den Garten zu stellen !

In unseren Breitengraden gibts eh genug Dusche von oben .....

 
annewenk
Beiträge: 1.068
Registriert am: 24.11.2011


RE: Gartendusche

#6 von Sunflower , 11.04.2012 23:05

Ich hab bei meinem Schwimmbad eine Solardusche. Da mein Schwimmbad Salzwasser beinhaltet ist es immer Klasse, vordem schwimmen und danach zu duschen.


Sunflower  
Sunflower
Beiträge: 64
Registriert am: 02.03.2012


RE: Gartendusche

#7 von ulli , 05.05.2012 10:40

Hatte auch jahrelang eine Gartendusche, genutzt habe ich sie vielleicht 3 Mal.

ulli  
ulli
Beiträge: 13
Registriert am: 04.05.2012


RE: Gartendusche

#8 von Sonora , 05.05.2012 11:08

Denke auch nicht, dass ich sie nutzen würde...da wir ja meistens Wind haben würde ich vermutlich sofort frieren

Sonora  
Sonora
Beiträge: 1.918
Registriert am: 05.01.2010


RE: Gartendusche

#9 von Grüne_Minna , 09.07.2012 15:36

Das passt aber gut. ich wollte mir auch erst eine Gartendusche anschaffen, hab dann aber bei Freunden im Garten so einen kleinen Swimmingpool gesehen und bin jetzt doch am Überlegen, ob es nicht auch sowas sein könnte. So ein richtig großes Schwimmbecken, was richtig in die Erde eingelassen wird, passt leider nicht, aber es gibt ja auch so eine Art riesige Planschbecken. :-)
Hat da jemand Erfahrungen mit? Also wieviel kostet es, wenn man das Ding volllaufen lässt? Und wielange bzw. wieviele Saisons hält sowas?
Und hat jemand sowas schonmal online bestellt? Es gibt da nämlich eine Aktion, wo man 10% sparen kann. http://www.quelle.de/schwimmbecken
Bin mir aber irgendwie auch unsicher, welche Größe die richtige ist. Schwimmen kann man ja in so einem Pool eh nicht, aber reichen 76cm Höhe?
Wäre toll, wenn der ein oder andere sowas schonmal ausprobiert hat und kurz berichten könnte, wie das so ist.
Dankeschön!

Grüne_Minna  
Grüne_Minna
Beiträge: 23
Registriert am: 23.02.2012


RE: Gartendusche

#10 von Rouge ( gelöscht ) , 09.07.2012 15:54

Wir hatten letzten Sommer eines ... gaben es am Ende der Saison wieder zurück, da das Teil schon undicht war! Am längsten hatte noch so eine Badeparadies-Planschbecken-mit-Rutsche-und-Palme-Variation gehalten (immerhin 2 Sommer lang!) ... seitdem bekommt der Hagebau am Ende des Sommers seine Planschbecken-Varianten immer zurück (ist ja noch Garantie drauf und die sind immer an irgendeiner Naht undicht geworden!)!

Rouge

RE: Gartendusche

#11 von Grüne_Minna , 09.07.2012 16:21

Oh das klingt ja erstmal nicht so gut... Aber wenn dann jeweils immer Garantie drauf ist, ist das ja schonmal was. MAcht ja aber keinen Spaß, das Becken dann nach einer Saison immer wieder zurückzugeben.
Gibt es denn bei solchen Schwimmbecken oder Pools irgendwie eine Marke oder einen Shop, der qualitativ hochwertiger ist? Also eine Marke, bei der man vielleicht mehr bezahlt, wo dann aber das Produkt länger hält? Kenn mich in der Ecke gar nicht so aus.

Grüne_Minna  
Grüne_Minna
Beiträge: 23
Registriert am: 23.02.2012


RE: Gartendusche

#12 von Rouge ( gelöscht ) , 09.07.2012 16:26

Keine Ahnung, wir haben schon immer hochwertige Produkte gekauft, die halt in irgendeiner Aktion um 30-50 % reduziert waren und mit unserer HB-Card bekommen wir dann nochmal 10 % drauf ... aber ob's da NOCH was besseres gibt, entzieht sich meiner Kenntnis ... wir werden es heuer auf alle Fälle wieder versuchen ... die Kinder jammern ja jetzt schon nach Abkühlung

Rouge

RE: Gartendusche

#13 von Timmboo , 19.07.2012 21:29

Hallo,

ich finde die Idee einer Gartendusche auch sehr gut, habe sie aber damals zwecks Geld - und Ideenmangel abgesagt. Ich hätte sie gerne mit Regenwasser betrieben aber das wir man dann doch zu umständlich.

Timmboo  
Timmboo
Beiträge: 12
Registriert am: 17.07.2012


   

Wasserimpressionen aus einem Gartenteich.....
Neuzugang

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz