Limonadenpflanze

#1 von Adriana , 27.02.2012 02:46

Hallo

Mich würde mal interessieren , ob sich hier schon jemand mal mit der Limonadenpflanze eine Limonade hergestellt hat. - ob das wirklich nach Limonade schmeckt - ODER ob das nur wieder eine Verkaufsmasche ist.

Hab das Pflänzchen letztes Jahr in einem Gartencenter entdeckt.....da war ich aber noch ziemlich irritiert , dass es sowas gibt - anstatt es zu kaufen - und zu versuchen.

Mal schauen , falls es dieses Jahr nocheinmal meinen Weg kreuzen sollte .... - vielleicht.

Agastache mexicana
http://www.blu-blumen.de/pflanzenbeschre...denpflanze.html

Alexandra

Adriana  
Adriana
Beiträge: 33
Registriert am: 25.02.2012


RE: Limonadenpflanze

#2 von Sonora , 27.02.2012 08:06

In dem Link den du reingestellt hast, steht ja eigentlich schon alles drin. Aus der Pflanze soll man einen leckerern Tee machen sollen.
Habe diese Pflanze auch schon mal bei uns im Baumarkt gesehen und sie riecht, wenn ich mich recht erinnere, sehr zitronig

Sonora  
Sonora
Beiträge: 1.918
Registriert am: 05.01.2010


RE: Limonadenpflanze

#3 von Charlotta , 27.02.2012 12:55

Von einer Limonadenpflanze habe ich noch nie gehört,aber man lernt eben immer wieder was neues.
Hört sich interessant an,falls sie mir mal über den Weg läuft, werde ich sie mitnehmen und ausprobieren. Vielleicht hat ja bis dahin schon jemand Erfahrung damit.

Charlotta  
Charlotta
Beiträge: 370
Registriert am: 08.08.2010


RE: Limonadenpflanze

#4 von marcu , 27.02.2012 16:51

Da gehts mir wie Charlotta: kannte ich noch nicht, hört sich aber interessant an!
Wenn ich irgendwo eine sehe, werde ich mir eine gönnen! Danke für den Link!
Als meine 3 Kinder noch hier waren, habe ich jeden Mai Holundersekt (Kindersekt) aus den
Blütendolden gemacht - der ist auch herrlich erfrischend!
Manchmal habe ich 6 Minerwasserkästen voll gemacht.

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Limonadenpflanze

#5 von Sonne , 27.02.2012 17:35

Ich höre heute auch zum ersten Mal von dieser Limonadenpflanze. Aber auch mich hat sie neugierig gemacht. Sollte ich sie irgendwo mal entdecken, werde ich sie mir auch kaufen.
Danke für den Tipp Adriana!

Sonne  
Sonne
Beiträge: 1.641
Registriert am: 16.01.2011


RE: Limonadenpflanze

#6 von Adriana , 29.02.2012 22:05

Zitat von marcu

Als meine 3 Kinder noch hier waren, habe ich jeden Mai Holundersekt (Kindersekt) aus den
Blütendolden gemacht - der ist auch herrlich erfrischend!
Manchmal habe ich 6 Minerwasserkästen voll gemacht.




Hmmmm.. hört sich lecker an . Fleißig , fleißig !!

Adriana  
Adriana
Beiträge: 33
Registriert am: 25.02.2012


RE: Limonadenpflanze

#7 von Adriana , 29.02.2012 22:09

Zitat von Sonne
Ich höre heute auch zum ersten Mal von dieser Limonadenpflanze. Aber auch mich hat sie neugierig gemacht. Sollte ich sie irgendwo mal entdecken, werde ich sie mir auch kaufen.
Danke für den Tipp Adriana!



Gerne . - Hast Du gesehen , was es da NOCH !! alles gibt , in dem Link ??

z.B. auch eine Lakritz - Pflanze. Da kann man im vorrübergehen ein paar Blätter abbrechen - und als "Süßigkeit" naschen. Schmeckt wohl wirklich nach Lakritze.

Adriana  
Adriana
Beiträge: 33
Registriert am: 25.02.2012


RE: Limonadenpflanze

#8 von walmar , 04.03.2012 20:42

Es gibt auch ein "Prickelkraut".
Wow.
Als ich das mal (ein Blättchen"stück") probiert habe- ihr müsst wissen ich probiere fast alles aus...konnten ich und meine Freundin uns kaum vor lachen einkriegen.
Das ist vieleicht ein komisches Gefühl gewesen- diese Pflanze zu probieren.

Diese Pflanze bewirkt die Betäubung der Zunge!

Stellt euch mal vor, ich hätte mehr als das "Stückchen" probiert...

 
walmar
Beiträge: 961
Registriert am: 30.09.2011


RE: Limonadenpflanze

#9 von Rouge ( gelöscht ) , 22.03.2012 20:49

Diese Agastache hatte ich vor 2 Jahren als "Zitronenminze" gekauft ... leider ist die nicht winterhart ... was bedeutet, daß man sie entweder mittels Stecklingen über den Winter bringen sollte oder die Mutterpflanze hell und kühl überwintert! Ich weiß im Moment gar net, ob die überlebt hat ... letzten Sommer hatte ich sie noch ... und ausgebuddelt hatte ich sie auch wieder ... aber ich und meine Beschriftungszettel

Rouge

RE: Limonadenpflanze

#10 von Koriander70 , 09.04.2013 00:00

Hey, danke für diesen Link!!! Da erschließen sich mir ja wieder neue Möglichkeiten!!!

ImmernengrünenDaumenwünsch!

Koriander70

Koriander70  
Koriander70
Beiträge: 3
Registriert am: 08.04.2013


RE: Limonadenpflanze

#11 von Siebenstern , 19.09.2013 21:23

Die sogenannte Limonadenpflanze ist wirklich ausgesprochen köstlich. Das Tolle daran ist, das der Geschmack auch beim Backen, also bei großer Hitzte erhalten bleibt. Es gibt noch mehr Agastachen, wie zum Beispiel das Bergsternchen, die einen ähnlichen Geschmack haben und winterhart sind. Kann man auch gut trocknen.

Siebenstern  
Siebenstern
Beiträge: 5
Registriert am: 15.08.2013


   

Kartoffeln
Tomatensorten

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz