Ich habe gestern von den Lilien, die hier am Teich stehen (ich schätze jedenfalls, dass es Lilien sind) Saatgut genommen. Hat jemand eine Ahnung, wie man die anzieht??
Ich habe gestern von den Lilien, die hier am Teich stehen (ich schätze jedenfalls, dass es Lilien sind) Saatgut genommen. Hat jemand eine Ahnung, wie man die anzieht??
Hallo Sonora,
Lilien aus Samen - ist ein interessante,aber auch langwierige Sache.Die Samen sind Kaltkeimer,brauchen also erst mal Frost.Wenn sie dann wachsen blühen sie erst nach 3-4 Jahren - also nix für ungeduldige Leute.
Aber wenn Du ein Plätzchen dafür hast und warten kannst ist es bestimmt schön zu sehen was daraus wird.
Also : probieren und davon berichten.
Viel Erfolg.
Zitat von Sonora
Zeig doch bitte mal ein Bild deiner Pflanzen, sind es Lilien (bot. Lilium) oder Taglilien (bot. Hemerocallis) oder ganz was anderes?
Ohne ein Bild ist eine Aussage rein spekulativ.
Ahm...Rosenfreund, es ist Herbst. Da ist außer ein bisschen gelbes Blattwerk nichts mehr zu sehen. Zudem sind es nicht meine, sonst wüßte ich, was ich damals da gepflanzt habe Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es keine Taglilien sind.
Ääähm,
Entschuldigung, mal eine Frage:
Gehören Lilien nicht zu den Zwiebelgewächsen? Sie würden ja dann nicht hierher, in die Stauden gehören, nicht wahr?
Oder hab ich da irgendwann nicht aufgepasst?
Zitat von Sonora
Ahm...Rosenfreund, es ist Herbst. Da ist außer ein bisschen gelbes Blattwerk nichts mehr zu sehen. Zudem sind es nicht meine, sonst wüßte ich, was ich damals da gepflanzt habe Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es keine Taglilien sind.
Mmh Sonora, auch gelbe Blätter besitzen Formen und Strukturen. Meinst du nicht, das man eine bessere Anleitung anhand eines Bildes geben könnte, als eine ohne Bild? Zumal, wo du selber schreibst, das du nicht mal selber genau weißt was für eine Pflanze du besitzt?
Ich vermehre alle meine Pflanzen im Garten selber, aber um dir zu helfen müsste ich schon genauer wissen was du genau aussäen willst und was nicht!
Ich betone es nochmal: Das ist nicht meine Pflanze, sonst würde ich wissen, was es ist. Ich habe einfach Samen abgegriffen. Nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht spreche ich einfach mal meine Vermieterin an, der die Pflanze ja gehört
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |