RE: Zwiebeln vom Discounter

#16 von lucius , 04.09.2011 09:22

Puhh-ich habe gestern auch über 200 Zwiebeln versenkt...
Erste Erkenntnis: Diese Zwiebelpflanzgerätedinger vom Wühltisch sind totaler Schrott;die funktionieren maximal im Sandkasten!
Spaßeshalber hab ich mir die Farben mal aufgeschrieben.
Ich bin ja gespannt,wie die Dinger mit den Licht-und Bodenverhältnissen klarkommen.Gepflanzt hab ich sie unter eine Reihe Kastanien;ab Ende Mai ist es darunter so düster,da wächst nichtmal Unkraut!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMGP2497.JPG  
lucius  
lucius

#17 von dragon ( Gast ) , 04.09.2011 11:55

@lucius, von billigem werkzeug bin ich schon lange ab, das hat sich noch nie gelohnt meiner erfahrung nach

sieht sicher toll aus, wenn da dann viel blüht

dragon

#18 von Grüner Zwerg , 04.09.2011 16:27

Ist es nicht eigentlich noch ein wenig früh zum "Versenken" der Zwiebeln...? Mir wurde gesagt, ab Ende September wäre es so weit.... Hast Du keine Angst, dass sie eventuell schon austreiben...Oder schütze die Bäume auch hiervor?

Grüner Zwerg  
Grüner Zwerg

#19 von marcu , 04.09.2011 16:30

Ich habe die immer versenkt, wenn ich sie gekauft habe: die Discounter bieten sie zur passenden Zeit an!
Hat auch immer geklappt!

marcu

#20 von Grüner Zwerg , 04.09.2011 16:32

Na denn kann ich ja loslegen....Hab mich nur nicht getraut...Danke für den Tip...

Grüner Zwerg  
Grüner Zwerg

#21 von lucius , 04.09.2011 18:13

Zitat von Grüner Zwerg
Ist es nicht eigentlich noch ein wenig früh zum "Versenken" der Zwiebeln...? Mir wurde gesagt, ab Ende September wäre es so weit.... Hast Du keine Angst, dass sie eventuell schon austreiben...Oder schütze die Bäume auch hiervor?

Theoretisch schützt das Fall-Laub die austreibenden Spitzen.
Aber seit es diese Probleme mit der Moniermotte gibt,sammle ich alles Laub akkurat ein und verbrenne es. Deshalb sind die Bäume zumindest noch ein bißchen grün-und nicht schon komplett braun wie die meisten anderen Kastanien!

lucius  
lucius

#22 von marcu , 04.09.2011 18:26

Heißt datt Viech nicht *Miniermotte*????? Die haben wir hier auch!
In Dummsdorf gibt es viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllle Kastanien und Platanen.
Habe Freitag entdeckt, dass mitten in der Innenstadt wunderschöne Buchen stehen!

marcu

#23 von lucius , 04.09.2011 18:58

Uuups-ja klar;Miniermotte.

lucius  
lucius

#24 von Lavendelzauber , 11.09.2011 10:39

Ich habe die Woche auch zugeschlagen. Allerdings die für 0,99 cent hab ich links liegen lassen. Habe mir die Tulpen für 1,99 geholt. Die FARBEN!!! Wahnsinn - also wenn die alle was werden (und auch noch wirklich die sind, die abgebildet sind) - geil!

Ich konnte mich kaum beherrschen *g*

Bislang habe ich aber auch keine negativen Erfahrungen mit Discounter-Zwiebeln gemacht. Nur mit Rosen; da waren fast zu 50% immer wieder völlig andere, als abgebildet. (egal)

Lavendelzauber  
Lavendelzauber

#25 von Anja , 11.09.2011 12:22

Meine Gordon Thomas war von Penny, das war bisher die einzige, die ich identifizieren konnte. Sie hieß nur Edelrose gelb.
Eine rote Rose habe ich noch, die mit sehr großen Knospen blüht, die Blüte fotografiere ich auch mal, dann können wir fröhliches Rosenraten machen *gg*

Die beiden Clematis, die neben der GT stehen, sollen angeblich Jackmaniis sein, was ich aber nicht glaube. Ich meine, die beiden waren mir bei Schlecker in die Hände gefallen, der Lieferant scheint aber derselbe zu sein, der z. B. auch die Discounter beliefert. Die eine Clematis ist zweifelsfall hell mit dunkelpinkem Rand, spätblühend, die andere purpur mit pinkfarbenem Streifen. Ich muß nochmal genauer suchen....

Anja  
Anja

#26 von lucius , 06.04.2012 15:22

Jaja-Theorie und Praxis...
War wohl nix mit "Mischung"...
Vielleicht sollte ich nächstesmal "einfarbig" kaufen,damit ein paar andere Farben dabei sind...

Naja,zwar nicht ganz wie geplant,aber trotzdem ganz hübsch.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMGP2832.jpg  
lucius  
lucius

#27 von marcu , 06.04.2012 18:27

Mir gefällt Dein Garten sehr gut, lucius - die herrlich geschwungenen Linien - so habe ich das auch;
ebenso mit der Mähkante am Rasen.

marcu

Was ist das? (Tulpen)
Netzblatt-Schwertlilie (Zwergiris) - Iris reticulata

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz