RE: Kiwi

#16 von Tommy a. d. Pfalz , 16.10.2011 23:43

Selbstbefruchtende Kiwi´s sind von der Fruchtgröße die ich bisher im eigenen Test sah meist kleiner als die zweihäusigen Kiwi´s.
Nun zu meinen Kiwi´s(zweihäusig), da muß ich sagen die hier abgebildete im Foto steht fast den ganzen Tag in der vollen Sonne,
Nur was man auch beachten sollte, Sie trinken gerne und sehr viel Wasser! Also am besten immer den Fuß(Wurzel) der Pflanze im feuchten Schatten haben und jeden Tag genügend Wasser und den Kopf immer in der Sonne.
Was die Vermehrung betrifft habe schon selbst fruchtende Ableger bekommen durch Sämlinge von herabgefallenen Früchten die ich am Boden liegen lies und untergrub weil Sie mir zu klein waren . Und im Jahr danach kam plötzlich ein kleiner Sproß heraus und der trug dann 3Jahre später die ersten Früchte an den noch kurzen Ruten! Abfrierungen oder Frostschäden hatte ich bisher noch in keinem Winter, die hier auch bis zu -15C° (aber trockene Kälte) haben können. Frostschutz bekommen die Kiwi´s bei mir nicht. Ich beachte nur das Sie nicht zu trocken oder zu nass in den Winter gehen, ähnlich beim Bambus, der jetzt auch noch bis in den Winter hinein gegossen wird!

Tommy a. d. Pfalz  
Tommy a. d. Pfalz
Beiträge: 723
Registriert am: 28.09.2011


RE: Kiwi

#17 von Tommy a. d. Pfalz , 16.10.2011 23:57

Zitat von marcu
Hey Tommy - ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus - Du hast einen totaaaal schönen, exotischen Garten!


Das waren Anfangs als ich dort anfing runde 300qm mit ca. 60cm hoher wilder Wiese, das Ergebnis kam Stück für Stück nach dem Rasenmähereinsatz! Der Rasen(Wiese) im Hintergrund ist noch original und voll mit allem was so aufkommt(Gänseblümchen, Löwenzahn,Breitwegerich......).
Eben eine wilde Wiese, die nur gelegentlich gemäht wird!

Tommy a. d. Pfalz  
Tommy a. d. Pfalz
Beiträge: 723
Registriert am: 28.09.2011


   

Brombeeren tragen heuer nicht
Aronia und Goji im Fernsehen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz