RE: Welche Rosen habt ihr im Garten?

#46 von Feigchen ( Gast ) , 19.05.2010 21:24

PN funzt nicht bei Dir, hast Du sie vieleicht nicht angehakt???
Sende Dir das Bild hier in der Hoffn.nicht eine auf den Dez zu kriegen wegen Schleichwerbung

Feigchen

RE: Welche Rosen habt ihr im Garten?

#47 von Catzia ( Gast ) , 20.05.2010 18:34

Hallo Rosenfreunde,

bin auch eine Rosenfreundin, liebe besonders die gefüllten engl. Rosen von David Austin, die gut duften.
Meine heißen: Golden shower (Rankrose) Scapter'd Isle, zartrosa mit einem Hauch von Weihrauchduft und Abraham Darby, eine aprikotfarbene süß duftende Rose. Aber ich habe auch simple Heckenrosen mit leuchtendem Pink.

Catzia

RE: Welche Rosen habt ihr im Garten?

#48 von Catzia ( Gast ) , 27.05.2010 13:55

Hallo Dagobine,

hmmm... das ist ja interessant, eine Fußbepflanzung (heißt das so?) der Rosen mit Beeren, die wohl auch das Unkraut unterdrücken und dann noch lecker schmecken?. Sind die Waldbeeren selbst aus dem Wald geholt oder beim Gärtner?

Ich habe unter meinen Rosen einen Unkraut-Unterdückungsflies und darüber Rindenmulch. Hat der Profigärtner gemacht und die Rosen knospen und mein Rücken ist vor Unkrautjäten geschont. Nicht gänzlich, aber die Wurzeln der Gräser die doch kommen, sind nur oberflächlich zw. dem Rindenmulch und gehen leicht raus. Jeden Tag, wenn ich von der Arbeit komme, gehe ich bei trockenem Wetter mal rundum und gucke nach dem noch jungem Unkraut und dann wird es gleich gerupft (wehret den Anfängen) So erspare ich mir stundenlanges Jäten von schon starkbewurzeltem Unkraut an den Wochenenden

Catzia

RE: Welche Rosen habt ihr im Garten?

#49 von Feigchen ( Gast ) , 27.05.2010 20:56



Meine Nostralgia hat sich heute schoen geoeffnet.

Feigchen

RE: Welche Rosen habt ihr im Garten?

#50 von nanaglen , 29.05.2010 12:03





Sorry ich konnte nicht anders...meine Westerland gestern Abend

nanaglen  
nanaglen
Beiträge: 295
Registriert am: 02.03.2010


RE: Welche Rosen habt ihr im Garten?

#51 von Catzia ( Gast ) , 29.05.2010 15:04

Wow, da sind ja wieder 2 hübsche Röschen erblüht und duften die auch? Wäre eine schöne Ergänzung zum Foto, wenn ihr den Duft eurer vorgestellten Lieblingsrosen beschreiben würdet.

Catzia

RE: Welche Rosen habt ihr im Garten?

#52 von Feigchen ( Gast ) , 29.05.2010 20:52

Bei diesen beiden kann ich Dir sogar die Namen nennen
Die rote ist Black Magic
Und die hellere Nostralgia
Ich hab sie heute mal unterm Regen geknipst,sieht huebsch aus.
Ach ja wegen der Namen Maenne hat alle Schildchen mit untergegraben und ich hab nur eins wieder gefunden

Feigchen

RE: Welche Rosen habt ihr im Garten?

#53 von Feigchen ( Gast ) , 29.05.2010 20:57

Also Duften tun sie Komischerweise nicht.Aber die 5 neuen sollen Duften.Das werd ich naechstes Jahr Feststellen obs stimmt

Feigchen

RE: Welche Rosen habt ihr im Garten?

#54 von nanaglen , 30.05.2010 10:52

@ Catzia

ich hab gestern mal meinen Riechkolben in meine Westerland gesteckt...oh Wunder...sie duftet sogar richtig klasse

nanaglen  
nanaglen
Beiträge: 295
Registriert am: 02.03.2010


RE: Welche Rosen habt ihr im Garten?

#55 von Feigchen ( Gast ) , 31.05.2010 09:04

Meine kleinen unterm Regen.


Back Magic


Nostragia

Feigchen

RE: Welche Rosen habt ihr im Garten?

#56 von nanaglen , 31.05.2010 09:43

Meine Westerlandblüten halten dieses Jahr irgendwie länger als letztes Jahr. Find ich interessant, vielleicht liegts an der Kühle oder aber auch daran das die Pflanze nun fest im Topf eingewurzelt ist.

Ich verlinke mal das Bild, es wirkt klein irgendwie nicht....

http://i332.photobucket.com/albums/m324/...105akleiner.jpg

nanaglen  
nanaglen
Beiträge: 295
Registriert am: 02.03.2010


RE: Welche Rosen habt ihr im Garten?

#57 von Feigchen ( Gast ) , 01.06.2010 13:55

Die sieht echt schoen aus.Ich mag Rosen in Pastell Farben.
Meine,solange sie Bluehn wandern alle in die Vasen.

Feigchen

RE: Welche Rosen habt ihr im Garten?

#58 von Biene M. ( Gast ) , 11.06.2010 10:28

Wow, eine schöne Auswahl an Rosensorten.

Endlich kann ich jetzt rosenmäßig auch mitmischen. Nachdem ich bis vor kurzem noch die einzige Rosenbesitzerin
ohne eine einzige Blüte zu sein schien, hat sich das lange Warten nun doch gelohnt. Unsere Rosen im Eingangsbereich
sind Anfang der Woche förmlich explodiert.



Das war eine schöne Überraschung beim nach Hause kommen. Direkt beim Eingang läßt
die Parade einige ihre schweren Blüten zu uns herunterbaumeln. So blicken wir ihr direkt
ins magentarote Auge und genießen den schönen Duft im Stehen



Nochmal Eingangsbereich. Hinten blühen zwei Rosarium Uetersen am Hochstamm, vorne hat sich eine zierliche Zephirine Drouhin
am Cotoneaster hochgehangelt. An lauen Abenden wie gestern bieten sie ein Dufterlebnis der Extraklasse. Die leicht verwuschelten
pinkfarbenen Blüten der Zephirine verströmen ein betörendes Parfum, sind jedoch leider sehr kurzlebig. Die prall gefüllten Blüten der
Uetersen duften herrlich fruchtig. Angesichts ihres Blütenreichtums (die volle Hauptblüte steht hier erst noch bevor!) nehmen sie es mit
dem pinkfarbenen Duftwunder mühelos auf. Ihr schönes Rosa wird uns erfahrungsgemäß bis tief in den Juli hinein erfreuen, und dann
kommt schon bald der nächste Blütenschub.

Zur Zeit mag ich aus dem Eingangsbereich gar nicht mehr weg. Irgendwelche Arbeiten finden sich als Vorwand immer!



Außerdem blühen fleißig (oder zeigen wenigstens Knospen): die zuverlässige Lawinia, die extravagante Shanty, eine jugendliche
Veilchenblau, die Strauchrosen Romanze, Centenaire de Lourdes und Freisinger Morgenröte, eine brave Kir Royal und zwei schon
verloren geglaubte Super Dorothy und Super Excelsa.

Wen ich dies Jahr alles vermisse, mag ich allerdings garnicht schreiben.

Biene M.

RE: Welche Rosen habt ihr im Garten?

#59 von Catzia ( Gast ) , 11.06.2010 10:40

Hallo Teichiris,

freue mich für dich, daß deine superschönen Rosen jetzt auch blühen . Du hast ja einen toll begrünten Eingangsbereich, das glaub ich dir daß du dich dort gerne aufhälst um die Pracht und den Duft zu genießen. Die Blüte ist ja oft recht kurz.
Meine beiden engl. Rosen haben jetzt ihre erste Blüte hinter sich, habe alle verblühten Köpfe abgeschnitten, jetzt brauchts eine Weil, bis wieder neue Knospen kommen. Aber die pinken Heckenrosen sind jetzt im Kommen und nach den vielen Knospen zu urteilen gibt das auch eine Rosenexplosion. Bilder folgen

Catzia

RE: Welche Rosen habt ihr im Garten?

#60 von Biene M. ( Gast ) , 11.06.2010 21:27

Is ja Wahnsinn!

Die meisten kenn ich nicht mal - da darf man sich hoffentlich auf Fotos freuen!

Biene M.

   

Erfahrung mit Rosendünger
Rosen haben Läuse?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz