Super und passend für das kommende Wetter
Super und passend für das kommende Wetter
so nachdem unser Nachbar einen C-Schlauch und ne kräftige Tauchwasserpumpe angeliefert hat, sind die Männer jetzt ne Ecke tiefer gekommen, so bestimmt 1,50 mehr.
Tiefer können wir nicht (reicht auch so) weil wir dann kein längeres Leitungsrohrgedöns mehr haben.
Gott seis gepriesen, Männe schweißt nur irgendwas da dran und dann kanns losgehen.
Ooooch - die Schiete kennen wir auch: Arndt hat vor 3 Jahren ein 6,50 m tiefes Loch gebohrt, Handarbeit - dann stieß er auf Holz - da ging gaaaaaar nix mehr.
Letztes Jahr habe ich ihn gezwungen, den Schacht wieder aufzufüllen.
Immer noch kein Brunnen.....
Die dafür gekaufte Pumpe liegt schon 3 Jahre in der Garage.
Karin - ich freu' mich für Dich mit, dass Du nun wieder genügend Wasser hast!
das ist ja ärgelich mit dem Holz, man müßte eigentlich vorher eine Kernbohrung machen können, damit man weiß was s ounterirdisch auf einen wartet an Schichten .
Nur die kann man sich ja eh nicht leisten.
Brunnen finde ich toll. Sowas habe ich nicht, aber ich habe ein ehemaliges Abwasser-Sammelbecken. Klärgrube, nennt man die glaube - richtig?
Naja, ist schon ewig ausser Betrieb und darin sammelt sich das Regenwasser. Habe meinem Mann schon eröffnet, das ich da so ne Pumpe drauf justiert haben möchte ^^
Klärgrube?
Evtl eine Sicker- oder eine Güllegrube könnte es sein, aber wenn da nur Regenwasser drin steht, gehts ja auch zum gießen.
Hallo sollte jemand hilfe beim Brunnenbohren brauchen kann mir bescheid sagen . bin gern bereit im raum Nrw zu Bohren .
Vielen Dank für das Angebot, ist das jetz per Hand bohren oder wird der Brunnen gespült?
Ich habe das Problem bei unserem Brunnen, ich hole bei 6,80m immer Holzsplitter raus. Aber da steht kein Baum in der Nähe.
Gruß Arndt
Ich Bohre per Maschine mit Bohrturm . Bei interesse an .xxxxxxx
Entschuldige, habe die Emailadresse mal gelöscht. Ist nicht gerade in Foren üblich diese zu veröffentlichen. Wer Interesse hat bitte per Pn oder per Email über Forum anschreiben.
Vielen Dank trotzdem.
Gruß Arndt
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |