Verstehe nicht, was du meinst
Verstehe nicht, was du meinst
Ich verstehe sehr gut, was sie meint: jede(r) sagt eben, wie er/sie es macht. Ist ja kein MUß, es nachzumachen.
Ich denke, SO war das gemeint. Blumenzwiebeln gieße und dünge ich nur, wenn sie in Kübeln stehen.
Bei und stehen sehr viele Krokusse im Rasen, reicht da nicht der normale Rasensdünger aus? Ich sehe oder sah mich schon mit Hakaphos rot von Krokus zu krokus rennen und das sind nicht gerade wenige.
Hallo,
ich habe auch massenhaft Blumenzwiebeln im Garten. Das einziehen des Laubes wurde ja schon besprochen, so halte ich es auch. Gedüngt werden bei mir im Garten im Frühjahr ca. Mitte März mit granuliertem Rinderdung, dieses Jahr sogar mit granulierten Pferdeäppeln. Das bekommen alle Stauden, Rosen und auch Blumenzwiebeln die sich von Jahr zu Jahr üppigst vermehren. Auf den kleinen Wiesen stehen hauptsächlich Krokusse, Blausternchen und Schneeglöckchen die allesamt Rasendünger und Urgesteinsmehl bekommen, das reicht aus. Auch diese vermehren sich sehr gut.
also bewußt gedüngt hab ich meine Blumenzwiebeln nie direkt, ich gebe im Frühjahr normalen Blütenblumnenguanodünger ins Beet .
Die Tulpen vor allem bilden haufenweise Nebenzwiebeln aus, nur da kommen nie Blüten, nur Blätter.
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |