Bei uns im Garten blüht seit einer Woche die Prärielilie, leider ist die Blütezeit in jedem Jahr in der Frühjahrshitze sehr kurz.
Dennoch sind Camassien sehr schöne und absolut winterharte Pflanzen.
Bei uns im Garten blüht seit einer Woche die Prärielilie, leider ist die Blütezeit in jedem Jahr in der Frühjahrshitze sehr kurz.
Dennoch sind Camassien sehr schöne und absolut winterharte Pflanzen.
Bekommen die Camassien bei dir eine besondere Behandlung? Pflanzt du sie immer wieder neu?
Wenn ich sie versuche, im Garten anzusiedeln, dann blühen sie höchtens - wenn überhaupt - im Jahr nach der Pflanzung und dann wird nie wieder was von ihnen gesehen!
Ich hab es aufgegeben mit ihnen.
Nein, eine besondere Behandlung bekommen sie bei mir nicht. Kompost im Herbst, Pferde- oder Rinderdung (granuliert) im Frühjahr für Blumenzwiebeln, Stauden und Rosen, das wars. Sie stehen bei mir aber in Sandboden in ca. 20 cm Tiefe. Das könnte der Punkt sein, warum sie bei dir im Garten nicht so wollen?
Gepflanzt habe ich im Herbst 2008, 8 Zwiebeln. Daraus sind im Laufe der Jahre 3 Horste mit ca. 4-7 Pflanzen gewachsen.
Ich werde mir im Herbst beim Ald* ein paar neue Camassienzwiebeln kaufen, und sie auch an anderen Stellen im Garten ansiedeln.
jetzt weiß ich endlich wie die schönen Blumen heißen, danke!
Ich hab sie in 3 Farben. Dunkleres blau, hellblau und weiss. Mir gefallen sie auch sehr.
Zitat von Rosenfreund
Sie stehen bei mir aber in Sandboden in ca. 20 cm Tiefe. Das könnte der Punkt sein, warum sie bei dir im Garten nicht so wollen?
Das wird wohl mein Problem sein.
Beim einen passt die Klimazone nicht, beim anderen die Bodenverhältnisse - man hat´s halt nicht leicht. . .
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |