Obst-zimmerpflanzen

#1 von esma ( Gast ) , 23.01.2009 20:59

Hallo, ich habe mehrere obst-"bäumchen" teilweise selber gezogen teilweise gekauft, kennt sich jemand damit näher aus hier?folgende habe ich:

eine zitrusfrucht, weiss nicht mehr welche da ich damals soo viele kerne gesetzt hatte und garnicht daran gedacht hatte was dazuzuschreiben könnte also alles sein, ne zitrone, orange, mandarine oder grapefruit, sie ist ca 70 cm hoch und ca 6-7 jahre alt..
dann habe ich im herbst eine mango gepflanzt die in den ersten 3 wochen suuper schnell gewachsen ist, sie ist jetzt ca 35 cm hoch..
eine banenstaude hab ich, die allerdigns, vermutlich durch staunässe (wurde in einem bananenförmigen topf angeboten) total geschrumpft weil die blätter im braun wurden und ich sie entfernen musste..
dann habe ich noch eine feige, sie hat nun alle blätter verloren aber ich sehe kleine knospen..

gruß esma

esma

RE: Obst-zimmerpflanzen

#2 von Ute ( Gast ) , 24.01.2009 10:22

kannst Du mal bitte Fotos von Deinen Schätzchen hier einstellen ??
Das wäre super.

Ute

RE: Obst-zimmerpflanzen

#3 von Colly ( Gast ) , 27.01.2011 15:32

Oh ja, Bilder wären super. Ich habe mir im letzten Jahr auch 2 Mangos selber gezogen, hatte aber leider keinen Platz zum überwintern.

Bananenstauden habe ich 3 stück, die bekommen momentan aber auch braune Blätter, keine Ahnung woran es liegt. Wird Zeit, dass es endlich wärmer wird und sie alle wieder auf die Terasse umziehen können!

Colly

RE: Obst-zimmerpflanzen

#4 von esma ( Gast ) , 27.01.2011 15:54

Hallo Ihr zwei, also leider hat sie alle blätter verloren und ist nur noch ein stiel, das ist auchn schon ziemlich lange so keine ahnung warum, ich habe sie nun entsorgt möchte aber nochmal eine ziehen, also falls ihr das vorhabt nehmt gleich einen großen topf, der kern ist sowieso ziemlich groß und ich glaube das meiner mit ca 20-25 cm durchmesser zu klein war denn sie ist anfangs sehr sehr schnell gewachsen und dann nicht mehr...

LG esma

esma

   

Zimmerpflanzen verbessern die Raumluft
Pflanzenterrarium

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz