ich würde in den ersten jahren den ansatz gut zudecken ... mit rindenmulch zb, damit da nichts passiert
ich würde in den ersten jahren den ansatz gut zudecken ... mit rindenmulch zb, damit da nichts passiert
ich hab schon seit Jahren die ganz normalen Passionsblumen
immer so 2 oder 3 Stück. Die sind im Kübel und zum Winter hin nehm ich sie mit ins Haus,
vorher stutze ich sie ziemlich doll, weil sie im Garten immer sonstwo dran hochwuchern.
Das haben sie bis jetzt immer gut überstanden und auch jedes Jahr reichlich geblüht.
Nun hab ich mir im Frühjahr eine andere Passionsblume gekauft, angeblich eine Rote.
Sie mickert hier schon den ganzen Sommer vor sich hin,
ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben das ich dieses Jahr noch herausfinde
ob es wirklich eine andere ist als die die ich schon habe.
Eben grad hab ich zufällig eine Blüte entdeckt
Mußte ich natürlich gleich fotografieren, obwohl die Belichtung nicht gut ist.
sieht die nicht toll aus?????...freue mich soooo
die sieht aus wie meine zweite ... leider kann ich grad keine vergleichfotos zeigen ... auch meine blaue braucht etwas länger bis sie in gang kommt im frühjahr, aber wenn dann treibt sie auch eine blüte nach der anderen. und sie scheint es zu mögen, wenn sie in ihrem topf in ruhe gelassen wird und nicht zu oft umgetopft wird
Passiflora caerulea
Heute waren wir im Gartencenter, ich sah sie und mußte sie haben.
Passiflora citrine
Ach Sonne, ist die schön! Ich bin ja nun "Mami" 3er Passi-Babys
Falls du noch mehr Passi-Babys haben möchtest, schau mal hier: http://www.toms-treibhaus.de/Startseite/...assiflora_.html
Auch hier blühte eine...........................
übern Winter fast kaputt gegangen
aber jetz treibt und blüht sie sogar..................
Schöne Grüße
Bernhard
Passifloras in schönster Auswahl gibt es bei Ulmer; ich habe das mal im Online-Händler-Thread angegeben.
Sie sind immer in Essen auf der Rari-Börse; herrliche Pflanzen bieten die an!
Liebe Pflanzenfreunde,
es gibt Dinge im Leben, die große Veränderungen mit sich bringen. Plötzlich ist alles anders und man erkennt, dass es so nicht weitergehen kann. Leider ist es uns nicht mehr möglich, unseren Betrieb in der von Ihnen gewohnten Form weiter zu führen. Wir haben immer Alles gegeben und waren erst zufrieden, wenn unsere Kunden es ebenfalls waren. Ganz oder gar nicht - das war immer unser Anspruch.
Daher haben wir uns entschlossen, unsere Gärtnerei im November zu schließen. Da wir bislang leider keinen Nachfolger gefunden haben, starten wir am Sonntag, den 16.09.2012, um 10.00 Uhr einen totalen Ausverkauf unserer Jungpflanzen. Alle Arten und Sorten bieten wir zum Sonderpreis an. Es werden viele Passionsblumen wieder lieferbar sein, die zuvor vergriffen waren. Der Versand der Pflanzen erfolgt schnellstmöglich ab der kommenden Woche solange der Vorrat reicht.
Schweren Herzens müssen wir uns auch von unseren ca. 350 Mutterpflanzen trennen, die wir mit viel Mühe seit fast 20 Jahren zusammengetragen haben. Unter ihnen befinden sich viele seltene Raritäten, die in kaum einer Sammlung zu finden sind. Diese Schätze werden ebenfalls ab dem kommenden Wochenende bei ebay zu ersteigern sein.
Danke für Ihre jahrelange Treue und die schöne Zeit, in der Sie unsere Liebe zu diesen außergewöhnlich schönen Pflanzen geteilt haben. Im Laufe der Jahre haben wir durch die Passionsblumen so viele nette Menschen kennengelernt. Leider bleibt uns nicht die Zeit, uns persönlich bei allen zu verabschieden. Es war eine wunderbare Zeit mit Euch!
Wir hoffen, dass die Passionsblumen auch weiterhin in den Liebhabersammlungen kultiviert und weitergegeben werden, um diese Pflanzengattung zu erhalten.
Liebe Grüße
Bettina Ulmer und das Blumen & Passiflora Team
Mail von heute, 10.56 uhr
Ohh wie schade ! Danke für die Info, habe sie gleich meinem Mann weiter gegeben. Er ist der Passiflorafetischist bei uns.
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |