Brahmi

#1 von Charlotta , 01.09.2010 14:36

Hallo
ich habe eine "Brahmi" geschenkt bekommen (ich war wohl meiner Freundin zu vergesslich - habe ein paar Termine verpaßt).
Diese Pflanze soll ja dem Gedächtnis auf die Sprüge helfen,aber wie mache ich das jetzt?
Man kann Tee machen, aber wie dosieren - frisch oder getrocknet? Kann man die Blättchen auch roh essen?
Hat jemand damit Erfahrung?
LG
Charlotta

Charlotta  
Charlotta
Beiträge: 370
Registriert am: 08.08.2010


RE: Brahmi

#2 von Biene M. ( Gast ) , 01.09.2010 15:08

Nein, leider nicht.

Von Brahmi hab ich noch nie etwas gehört. Aber das Thema interessiert mich.
Halt uns doch bitte über Deine Erfahrungen auf dem Laufenden.


Momentan warte ich noch darauf, dass mein Ginkgo mal genug Blätter entwickelt.
Die sollen auch sehr förderlich sein für Gedächtnis und Konzentration. Aber noch
ist er soooo klein, das Laub reicht noch nicht für einen Selbstversuch.

Biene M.

RE: Brahmi

#3 von dagobine ( Gast ) , 01.09.2010 16:11

Was es nicht alles gibt! Auch ich kannte das bisher nicht. Kriegen wir ein Bild zu sehen?

dagobine

RE: Brahmi

#4 von Dreamer , 01.09.2010 18:09

Ich hab sie auch schon in einem center bei meiner Freundin gesehen.
Habe mich aber nicht weiter drum gekümmert ;)

Brahmi
Hab nen Link eben gesehen der genau zusein scheint.

Soll sehr bitter aber schmecken??!!??

Dreamer  
Dreamer
Beiträge: 429
Registriert am: 17.09.2009


RE: Brahmi

#5 von Feigchen ( Gast ) , 02.09.2010 10:29

Na die muss ich mir zu legen vielleicht verschwinden ja mit der Zeit meine Gedaechnissluecken fuer Blumennamen und anderes

Feigchen

RE: Brahmi

#6 von Charlotta , 02.09.2010 13:36

Hallo.
Schade,keiner hat damit Erfahrungen.
Also werde ich die Brahmi mal rupfen und wenn ich es nicht vergesse schreib ich ob es wirkt.
Ein bisschen klein ist das Pflänzchen noch, vielleicht sollte es erst noch etwas wachsen,mal sehen.
Erst mal werde ich es fotografieren und wenn ich es schaffe die Bilder hier raufladen.Bitte noch etwas Geduld.
Bis später.
LG
Charlotta

Charlotta  
Charlotta
Beiträge: 370
Registriert am: 08.08.2010


RE: Brahmi

#7 von nanaglen , 02.09.2010 13:47

Dierse Pflanzen hab ich schon in diverse Gartencentern gesehen, waren recht zerupfte Hühner, die teile. Und ich denke bis man da Blätter für ne 6 Wochen-Kur beisammen hat, brauchts entweder zig Blumenkästen mit diesen Brahmis oder mächtig viel Geduld.

Ist denke ich mal genauso sinnreich wie ne eigene Tabak-, Kaffee oder Teepflanze zu Hause...nix für Ungut also ein netter Gag...

nanaglen  
nanaglen
Beiträge: 295
Registriert am: 02.03.2010


RE: Brahmi

#8 von Mara , 02.09.2010 14:22

[comic]Och wenns ums vergessen geht ... dann hab ich ja jetzt für meine ganze Familie ein geschenk für die nächsten Jahre *gg*[/comic]

Mara  
Mara
Beiträge: 220
Registriert am: 21.08.2010


RE: Brahmi

#9 von Charlotta , 03.09.2010 09:58

Hi,
ich schon wieder.
Also Fotos sind gemacht,aber mit dem Hierraufladen hab ich Probleme und im Moment nicht so viel Zeit.
Nanaglen hat Recht,die Pflanze sieht einem zerrupften Huhn ähnlich, überhaupt nicht so wie Bilder in Katologen.
Aber nun ist sie da und wird erstmal gepflegt und gehegt.Mal sehen wie es weitergeht.
LG
Charlotta

Charlotta  
Charlotta
Beiträge: 370
Registriert am: 08.08.2010


   

Immergrüne im Topf
Tacca Nivea

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz