Ich habe ein neues Kraut mit nadelähnlichen Blättchen. Es schmeckt nach eingelegten Oliven. Ich denke es wird in der Küche viel Verwendung finden.
Ich habe ein neues Kraut mit nadelähnlichen Blättchen. Es schmeckt nach eingelegten Oliven. Ich denke es wird in der Küche viel Verwendung finden.
Das hört sich sehr interessant an, wie ist es denn über den Winter gekommen?
Oh sorry, ich habe das nebenstehende Datum wohl verwechselt
Es muß sicher überwintert werden oder?
Da gehen die Meinungen etwas auseinander. Manche sagen, ja es ist winterhart, manche sagen nein.
Ich denke in unseren Breiten, wir haben heftige Winter, werde ich ihm besser einen Winterschutz angedeihen lassen.
Sehe das nun zum ersten mal das du sowas hast.
Ich habe davon noch nie was gehört.
Hab mich eben über meinen Freund Googel bisel eingelesen
Richt das wirklich so extrem nach Olive?dadurch das es wohl nicht unbedingt winterhart ist ,und ich es höchstens draussen pflanzen könnte, ist das nun schlecht mit Steckis. Weill wenn das so extrem nach Olive schnuppert, und ich die auf der Terasse lasse ich weiss niciht was mein Geier dazusagen tut
Hier gesehen habe ich es noch nie. Aber du hast bestimmt nächstes Jahr auch noch oder?
Nächstes Jahr soll hier bissel was anders Fertig sein,und dann kann man die Terasse wieder zum reinen Pflanzenüberwintern nehmen
Ja, wenn Du die Nase reinhälts, duftet es wirklich nach eingelegten Oliven. Ich könnte mir denken, das sich das Aroma im Winter etwas verliert. Aber in geschlossenen Räumen, ich weiß es noch nicht.
Meld Dich einfach!
Na dann warte ich mal den Winter ab ;)
Ich fände das Kraut ganz toll als Gewürz, leider habe ich so gar kein Glück mit dem Überwintern ... unser Keller ist zu warm.
Es soll ja winterhart sein. Ich glaube, das noch nicht so ganz.
Da ich ja zwei Pflanzen im Kübel habe, werde ich auch zwei verschiedene Winterquartiere wählen.
Toll, dann warte ich mal Deine Testversuche ab
Mein Olivenkraut hat den letzten Winter im Kalthaus gut überstanden.
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |