Marcu,
wann sät man Buntnesseln aus, jetzt schon oder erst im Frühjahr? Wie lange dauert es bis man sie ins Freie auspflanzen kann?
Marcu,
wann sät man Buntnesseln aus, jetzt schon oder erst im Frühjahr? Wie lange dauert es bis man sie ins Freie auspflanzen kann?
Selbst ausgesät habe ich sie noch nicht - das waren damals Stecklinge von einer Freundin.
Und ich war so stolz.
Ich werde sie jetzt bald aussäen. Hoffe seeeehr, dass da viele schöne Sorten bei rauskommen.
Ich kenne es leider auch nur als Stecklinge... vielleicht kannste hier ja ein paar Leute bequatschen, dass sie dir welche schicken
Ich warte erstmal ab, was mit der Aussaat wird.
Buntnesseln aus Samen ziehen klingt spannend, muss ich mal probieren. Da werde ich morgen auf der Haus-Garten-Freizeit gleich mal schauen, ob sie dort Samen im Angebot haben.
Meine Freundin, von der ich die Steckis bekommen hatte, hat sie auch aus Samen gezogen.
Ich hoffe, dass mir das auch gelingt.
Zitat von marcu
Meine Freundin, von der ich die Steckis bekommen hatte, hat sie auch aus Samen gezogen.
Ich hoffe, dass mir das auch gelingt.
Und, was ist draus geworden? Hats geklappt mit dem aussäen?
Ich habe sie - wegen renovieren - erst vorgestern ausgesät. Sie sind in Salatschalen mit Deckel, aufm Aquarium.
Ich hoffe, dass viele schöne Arten dabei rauskommen und ich wieder eine Pracht habe wie vor 2 Jahren, als Katja mir die Stecklinge geschickt hat.....
Ich hatte mir eine "bunte Mischung" Samen im Baumarkt gekauft.
Achsooooooooooo
Na gut, dann hab ich noch ein wenig Geduld und frag später nochmal nach.
Deine "Pracht" sah ja wirklich toll aus damals.
Das muß was werden, denn die englischen Geranien vom letzten Jahr sehen nicht so gut aus...........
[marquee][/marquee]
Also musses watt werden. Büdde mal allemann die Däumkes drücken...........................
Na klaro machen wir
Herrliche Bilder ! Die Buntnesseln passen aber auch ganz hervorragend zu den Blumenkasten
Ich hab die Buntnesseln sehr gerne. Im Balkonkasten auf der Schattenseite machen
sie sich jedes Jahr ganz prächtig .... die sind absolut üppig.
Das würde ich mit meiner Buntnessel auch gerne dieses Jahr machen. Wenn man bei uns aus der Tür geht, hat man einen vollschattigen Bereich. Geht das?
Buntnesseln möchten eigentlich in der prallen Sonne stehen.
Fehlt ihnen Licht, verlieren sie ihre kräftige Färbung und die Triebe werden dünn und starksig.
Die unscheinbaren Blüten knipse ich auch immer ab.
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |