RE: Kräuterhochbeet

#16 von Lavendelzauber , 23.03.2010 07:15

Also das Beet gefällt mir :-)
Ich muss mal gucken, ob ich mir heute nicht auch gewisse Kästen bauen werde. Bräuchte da auch mal was.

Ich habe hier noch eine große Box (Musik-Lautsprecher). Den werde ich heute auseinander pflücken, Plane/ Folie kommt auch rein. Und dann mal gucken. Vielleicht bringe ich da noch eine Plexiglasscheibe an. Dann könnte ich das als Mini-Gewächshauskasten nutzen *g*

Zitronenmelisse ist toll! Ich habe sie für mich - aber Hauptsächlich für meine Meerschweinchen im Garten.

Lavendelzauber  
Lavendelzauber
Beiträge: 419
Registriert am: 09.05.2009


RE: Kräuterhochbeet

#17 von Löwenzahn ( Gast ) , 23.03.2010 14:07

Es ist einfach schön immer, zumindest im Sommer, frische Kräuter zur Hand zu haben.
Mein Bärlauch guckt auch schon hervor.
Ich freu mich schon auf Bärlauchknödel!

Löwenzahn

RE: Kräuterhochbeet

#18 von Dreamer , 23.03.2010 16:23

Ja son Hochbeet hat was.Wir haben es aber auch recht einfach gehalten ;)

Weis noch garnit wie ich den Bärlauch verwende Hab mir das sonst immer schon fertig in Käse gekauft da muste ich nix mehr machen Aber denke so in Frischkäse ist das auch sehr lecker

Dreamer  
Dreamer
Beiträge: 429
Registriert am: 17.09.2009


RE: Kräuterhochbeet

#19 von Löwenzahn ( Gast ) , 23.03.2010 17:21

Kräuterbutter z.B. oder ich mache immer gerne Semmelknödel und in den Teig kommt dann eine gute Portion Bärlauch, muß aber ganz frisch geschnitten sein, dazu gibts dann einfach nur Pilze in Rahmsoße.

Löwenzahn

RE: Kräuterhochbeet

#20 von Lavendelzauber , 24.03.2010 09:09

....lecker!

Lavendelzauber  
Lavendelzauber
Beiträge: 419
Registriert am: 09.05.2009


RE: Kräuterhochbeet

#21 von balkonia ( Gast ) , 23.01.2011 17:31

Toll das Hochbeet!
Habe selber 6 Stück ,das schon über 4 jahre. Kann ich echt empfehlen!
Habe das nur mit dicken schwarzen Mülltüten (240 l) gemacht und unten Kanninchendraht eingelegt wegen Mäusen,Wühlmäusen u.s.w..
Also ich habe drei hohe (original) die ich mit allen gefüllthabe was angefallen ist,eine habe ich roten Wein,zwei mit Kulturheidelbeeren a 2 Pflanzen und unterpflanzung mit Preiselbeeren , die anderen habe ich halbiert ,also aus ein Kompostbehälter zwei gemacht.Darin mache ich Zuchini,Gurken,Salat,usw.,also einjährige Pflanzen.Im Herbst fülle ich wieder alles ein ,laub mit Gras gemischt oder Pflanzenreste .
Bis zum frühjahr ist das soweit verrottet,dann etwas Erde drauf und fertig.
Ich kann nur gutes darüber sagen,die wachsen echt wunderbar darin .ist schön warm und durch die Folie trochnet es nicht so schnell aus.

Schade ,kann euch keine Bilder einstellen ,bekomme das nicht hin -alle zu groß!



balkonia

RE: Kräuterhochbeet

#22 von Sonne , 23.01.2011 19:38

Schade, würde mir gerne deine Hochbeete mal ansehen.

Sonne  
Sonne
Beiträge: 1.641
Registriert am: 16.01.2011


RE: Kräuterhochbeet

#23 von Myrtus ( gelöscht ) , 23.01.2011 19:49

Zitat von balkonia
Schade ,kann euch keine Bilder einstellen ,bekomme das nicht hin -alle zu groß!


Ute hat hier mal was zum Verkleinern von Bildern geschrieben: http://www.gartenforum2008.de/f212t2026-...erkleinern.html
Vielleicht hilft dir das weiter.

Myrtus

RE: Kräuterhochbeet

#24 von balkonia ( Gast ) , 24.01.2011 19:03

Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mich nochmals mit Bilder verkleinern befassen. (In anderen Foren geht es !)

balkonia

RE: Kräuterhochbeet

#25 von Ute ( Gast ) , 24.01.2011 21:40

hier geht es auch liebe balkonia. Das hatte ich Dir ja auch schon in der PN vor einiger Zeit erklärt. Die anderen können ja hier auch Bilder hochladen. Wir können leider keine größeren Bilder zulassen, da es dann den Beitrag sprengt und den Forenspeicher. Wenn es ein jpg Foto und mind. 800x600 Pixel ist, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Ute

RE: Kräuterhochbeet

#26 von Heckenrose ( Gast ) , 29.01.2011 17:56

Super Idee das wünsche ich mir auch. Werde wohl dieses Jahr auch eines anlegen, und wenn es soweit ist werde ich mir hier Tips holen.
Kräuter sind das A und O im Garten

Heckenrose

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz