Meine Yuka Palme hat an einigen Blättern sehr große helle Flecken bekommen, was kann das sein, sieht gar nicht gut aus.
Hoffentlich geht sie nicht ein.
Meine Yuka Palme hat an einigen Blättern sehr große helle Flecken bekommen, was kann das sein, sieht gar nicht gut aus.
Hoffentlich geht sie nicht ein.
Koennte es sein,das Du zuviel Wasser gibst? Ich habe auch 2 nicht sooo gross wie Deine,
die Dueng ich alle 14 Tage mit Fluessigduenner (fuer Gruene Topfpflanzen)der ins Wasser kommt.
Das hatte ich schon befürchtet, aber es macht mir auch Hoffnung das ich das nochmal hinbekomme.
Den Flüssigdünger nehm ich auch.
Das Problem ist das kein Dach drüber ist und es hier von Ende Oktober bis Mitte April geschüttet hat wie aus Kübeln, die Yuka stand deshalb oft voller Wasser, obwohl der Topf ein Loch hat wo es abfließen kann, war das wohl zu viel des Guten.
Sie war mir zu schwer und zu groß sie rein zu stellen und so hab ich das Wasser einfach immer wieder abgeschüttet, also den Topf gekippt wenn sie zu voll war.
Die Erde ist unheimlich fest und teilweise sandig, vielleicht sollte ich sie mal umtopfen und lieber auf die Terrasse stellen, da hat sie ein Dach überm Kopf.
hm .. könnte es auch sein, das Du sie plötzlich von drinnen nach draußen gestellt wurde und sich die Blätter verbrannt hat ?
Wie gehts ihr denn heute ?
Das weiss ich nicht, sie stand schon im Innenhof als wir in September letzten Jahres hier eingezogen sind, die Flecken kamen erst nach dem verregneten Winter, also vermute ich das sie zu nass war und die Nährstoffe alle rausgespült wurden.
Im Innenhof ist eigentlich nur im Sommer für ein paar Stunden die Sonne, wenn es hier regnet, dann meisten Sintflutartig.
Das schlimme ist, es ist auch nachdem ich sie jetzt regelmäßig dünge noch nicht besser geworden und es ist nicht meine.
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |