RE: Raritätenmesse in Essen 2014

#16 von kabraedu , 26.04.2014 16:18

genau habe ich ihr auch gerade schon geschrieben, dass ich sie nicht gefunden habe. Aber das ich Euch getroffen habe war auch schön.
Dieses Mal war es wieder einmal eine schöne Messe und die Fahrt hat sich sehr gelohnt.

Reiche Beute, eine total erschöpfte Mutter die nun wieder froh ist in ihrem Bett zu liegen.


Gruß Karin

kabraedu  
kabraedu
Beiträge: 843
Registriert am: 12.01.2011


RE: Raritätenmesse in Essen 2014

#17 von Argo , 26.04.2014 17:35

Am Sonntag den 27.4. also morgen, kommt in der Gartenzeit im WDR um 15.20 ein Bericht über die Raribörse Essen.


Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt

 
Argo
Beiträge: 2.276
Registriert am: 09.01.2011


RE: Raritätenmesse in Essen 2014

#18 von marcu , 26.04.2014 18:07

Schön, kabraedu: dass du uns auf diese herrliche panaschierte Iris aufmerksam gemacht hast: Arndt ist stolz, und ich auch!
Schade, ich hatte für walmar Mauseschwänzkes dabei - die hätte ich Dir geben sollen (Arisarum probiscideum). Total vergessen.



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Raritätenmesse in Essen 2014

#19 von walmar , 27.04.2014 09:48

Zitat von Argo im Beitrag #17
Am Sonntag den 27.4. also morgen, kommt in der Gartenzeit im WDR um 15.20 ein Bericht über die Raribörse Essen.


nein leider erst am 11. mai wird die Sendung über den grugapark ausgestrahlt (hab persönlich mich mit den Moderator und dem Aufnahmeleiter gesprochen).

morgen kommt auch gartenzeit 15.20 Uhr , aber über was anderes.


walmarrrr

 
walmar
Beiträge: 961
Registriert am: 30.09.2011


RE: Raritätenmesse in Essen 2014

#20 von walmar , 27.04.2014 09:49

Zitat von marcu im Beitrag #18
Schön, kabraedu: dass du uns auf diese herrliche panaschierte Iris aufmerksam gemacht hast: Arndt ist stolz, und ich auch!
Schade, ich hatte für walmar Mauseschwänzkes dabei - die hätte ich Dir geben sollen (Arisarum probiscideum). Total vergessen.


ich hab euch alle nicht gesehn-manno. hab sogar nachgefragt bei Uli.
sie hat euch gesehen.


walmarrrr

 
walmar
Beiträge: 961
Registriert am: 30.09.2011


RE: Raritätenmesse in Essen 2014

#21 von walmar , 27.04.2014 09:53

Zitat von marcu im Beitrag #15
kabraedu haben wir getroffen, walmar: Nur DICH haben wir alle nicht gefunden, heul'!
Die Mauseschwänzken sind nun wieder hier.
Kann ich Dir aber schicken: Adresse, bitte!
Ooooch Menno, wir hatten uns alle drei sooooo auf Dich und Deine Freundin gefreut....! *Enttäuschtsind*
tut mir echt leid, haben nach euch geguckt wie die blöden. habt ihr immer nach unten geschaut, wo ich auch zu finden bin? *lach*

Arndt und ich haben hauptsächlich Beute für Andere gemacht, sind aber selbst auch fündig geworden.
Habe auch eine neue Begonie gefunden, 1 Sukkulentenklee, blaue Akelei, Steineichenbonsai (von frank) und noch Ablegerchen.

Die Tomaten vom Tomatenadel sind schon verteilt und mit stolzgeschwellter Brust einkassiert worden....
Wir haben eine panaschierte Iris, eine Juannuloa, eine großblütige Euphorbia Millii, eine winterharte Fuchsie, eine seltene Impatiens und nochwas ergattert. Endlich mal nur WENIG ausgegeben: für uns inclusive 2x heiße Schokolade keine 35 Euro!


walmarrrr

 
walmar
Beiträge: 961
Registriert am: 30.09.2011


RE: Raritätenmesse in Essen 2014

#22 von marcu , 27.04.2014 12:25

Nöh, wir haben nach oben geguckt, da konntest Du ja nicht sein:









In Essen blühen derzeit die Taschentuchbäume (Davidia involucrata), haben wir zum ersten Mal gesehen.
Schön, wenn ein Windhauch kam und die Taschentücher flatterten! Unser ist noch zu jung, der blüht noch nicht.



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011

zuletzt bearbeitet 27.04.2014 | Top

RE: Raritätenmesse in Essen 2014

#23 von walmar , 27.04.2014 13:46

Hihi


walmarrrr

 
walmar
Beiträge: 961
Registriert am: 30.09.2011


RE: Raritätenmesse in Essen 2014

#24 von Die Primel , 28.04.2014 19:22

Schade, für mich zu weit weg, ist aber vieleicht auch besser so, so kommt man gar nicht erst in Versuchung.
Vg Axel

 
Die Primel
Beiträge: 37
Registriert am: 09.03.2014


RE: Raritätenmesse in Essen 2014

#25 von kabraedu , 02.05.2014 20:01

ja richtig schade, aber ich habe in alle Richtungen geschaut aber keine walmarr entdecken können. Schade hatte Bilder von meinem Garten mit und Mary und Arndt konnten sich diese ansehen.


Gruß Karin

kabraedu  
kabraedu
Beiträge: 843
Registriert am: 12.01.2011


RE: Raritätenmesse in Essen 2014

#26 von walmar , 02.05.2014 20:12

Ich hatte auch die Ableger der Monstera obliqua für dich dabei Karin.


walmarrrr

 
walmar
Beiträge: 961
Registriert am: 30.09.2011


RE: Raritätenmesse in Essen 2014

#27 von kabraedu , 03.05.2014 17:44

das muss beim nächsten Mal eindeutig besser geplant und abgesprochen werden, ich habe bzw. mir sind Arndt und Mary auch nur rein zufällig vor den Rollstuhl gelaufen und ich habe sie wiedererkannt und ganz frech angequatscht.
Sonst muss ich mal über den Rhein kommen.


Gruß Karin

kabraedu  
kabraedu
Beiträge: 843
Registriert am: 12.01.2011


RE: Raritätenmesse in Essen 2014

#28 von walmar , 10.05.2014 12:16

war ja auch wieder mal, wie jedes Jahr statt gefunden:
am 26./27.4.2014.

Da war ich ja auch.

Und am
11.5.2014 um 15.20 Uhr kommt eine Sendung namens "Gartenzeit" im WDR über die Raritätenbörse im Gruga-Park Essen.
Mit dem Moderator Markus Phlippen, den ich nun persönlich kennenlernen konnte und mir hab ein Autogramm geben lassen *freu*

Und evtl. bin ich im Beitrag sogar zu sehen, habe mich prächtig mit eine Kakteenprofi unterhalten, als ich merkte, *opps* die filmen ja wirklich, der Beitrag handelt mit dem Grugapark-Leiter.
Also Augen auf, evtl. könnt ihr mich im Hintergrund erkennen ....
Kleiner Tipp: neongrün mehrfarbiger Schal/Tuch um Hals.


walmarrrr

 
walmar
Beiträge: 961
Registriert am: 30.09.2011


RE: Raritätenmesse in Essen 2014

#29 von marcu , 11.05.2014 01:28

Die haben wir filmen gesehen![wink]



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Raritätenmesse in Essen 2014

#30 von Barbara , 11.05.2014 08:17


LG
Barbara

In einem Garten ging das Paradies verloren - in einem Garten kannst du es wieder finden

 
Barbara
Beiträge: 1.471
Registriert am: 15.12.2011


   

Sa 6. bis So 7.7.2013 Kakteen- und Sukkulentenmarkt in Essen
Raritätenmesse in Essen/Grugapark 14. und 15.09.2013

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz