Wir sind doch bestimmt nicht die Einzigen, die Christrosen haben - also, laßt uns mal zeigen,
wer welche Sorten hat???
Ich fange mal an:
Wir sind doch bestimmt nicht die Einzigen, die Christrosen haben - also, laßt uns mal zeigen,
wer welche Sorten hat???
Ich fange mal an:
Die sind toll, marcu.
Ich bin auch ein Helleborusfan. Am Liebsten mag ich die H. Orientalis - Hybriden (Lenzrosen).
Wenn ich es schaffen sollte, hier Bilder hochzuladen, zeige ich auch welche.
So, ich probiere es einfach mal so...die Fotos habe ich vorhin erst gemacht.
Das ist die einzige Christrose (Helleborus niger), die ich habe. Sie blüht leider nie an Weihnachten, sondern immer erst sehr viel später.
Helleborus ericsmithii - sie blüht weiß auf und errötet dann langsam.
Helleborus orientalis
Klappt ja prima, mit dem Hochladen der Fotos!
Sehr schöne Lenzrosen hast Du!
Ich kaufe mir fast jedes Jahr auf den Oirlicher Schneeglöckchentagen eine neue Sorte; dieses Jahr war es die rot-gelbe.
Mary, die Oirlicher Schneeglöckchentage sind mir auch bekannt. Ich würde da zu gerne mal hingehen, aber die Entfernung ist dann doch zu groß. Bei uns gibt es keine besonderen Schneeglöckchen zu kaufen. Meine Lenzrosen bestelle ich im Internet, wie die meisten anderen Stauden auch.
Es gibt hier einen Thread über die Schneeglöckchentage - da ist ein Aussteller dabei, der hat eine geniale Auswahl von Sorten. Hier in der Nähe, in Hilden, soll auch noch jemand sein - den kennen Argo und ich NOCH nicht.
Meine einzige:
[[File:Helleborus - 003 (640x552).jpg|none|600px|auto]]
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |