Palmen(gewächse) - Arecaceae

#1 von Rouge ( gelöscht ) , 09.04.2013 17:45

Ich ziehe ja wahnsinnig gerne alles Mögliche aus Samen her ... hier stell' ich mal einen meiner 3jährigen "Sämlinge" vor ...

[[File:Palme 01 - 001 (640x546).jpg|none|600px|auto]]

Und da ich "Spezialistin" wieder einmal das Schildchen verbummelt habe, kann ich nur noch raten, vermute hier aber eine Phoenix sylvestris

Bei Palmen wird der Wedel mit jedem neuen Speer, der aus der Mitte herauswächst, das Blatt breiter, sodaß es irgendwann wie eine "richtige Palme" auch aussieht


Rouge
zuletzt bearbeitet 16.02.2015 11:46 | Top

RE: Palmen(gewächse) - Arecaceae

#2 von Tommy a. d. Pfalz , 08.11.2013 21:09

Mein größter Sämling ist jetzt schon rund 30Jahre alt und rund 1,8m hoch und ist eine Hanfpalme der Samen stammte vom letzten Familienurlaub im damaligen Jugoslawien aus Zadar(Kroatien) wo einige große standen mit Fruchtständen. Sehen fast Kaffeebohnen ähnlich und brauchen bis zu 1/2 Jahr zum keimen. Hatte von dieser Ernte noch 8Jahre später Nachzöglinge.....
Meine Palmen stehen derzeit noch draußen im Garten direkt am Teich bis der erste Frost kommt. Dann kommen die erst rein!

Tommy a. d. Pfalz  
Tommy a. d. Pfalz
Beiträge: 723
Registriert am: 28.09.2011


   

Begonien
Ficus benjamina - Birkenfeige

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz